Lohnen sich die Extras auf der frz. Doppel DVD auch mit rudimentären Französischkentnissen? Oder kann man auf eine englische Version hoffen? Ist da was geplant? Weiß da jemand Näheres?
Lohnen sich die Extras auf der frz. Doppel DVD auch mit rudimentären Französischkentnissen? Oder kann man auf eine englische Version hoffen? Ist da was geplant? Weiß da jemand Näheres?
"Rudimentär" ist immerhin noch besser als meine Französischkenntnisse und ich finde die Extras auf der DVD schon lohnenswert. Es immerhin eine komplette DVD mit Zusatzmaterialien, wobei einige davon vielleicht auch ein bißchen sehr verspielt sind (Kinder malen Szenen aus "Playtime" usw. *s*).
Soweit ich informiert bin, plant aber auch das BFI eine "Playtime"-DVD für's nächste Jahr. Für die wäre es dabei auch eher untypisch, wenn die Disc völlig "bare bones" wäre...
Neben der BFI-Disc kommt außerdem auch eine Neuauflage der OOP-Scheibe von Criterion, auf die würde ich auf jeden Fall mal noch warten.
Ja, aber die werden sich nicht von denen unterscheiden, die OOP gegangen waren.
Wenn du speziell nach vielen Extras suchst, ist die CC daher nicht unbedingt erste Wahl. Hat lediglich den Kurzfilm "Cours Du Soir" (Drehbuch und Hauptrolle: Jaques Tati) von 1967 und eine kurze Einführung von Terry Jones.
Ich würde in jedem Fall erst einmal abwarten, was das BFI zu zustande bringen wird und mir dann unter den drei sehr guten Discs eine aussuchen (als frenetischer "Playtime"-Fan werde ich mir die BFI wohl auch kaufen, einfach um alle drei Top-Editionen im Regal stehen zu haben *s*).
"Mon Oncle" und "M. Hulot's Holiday" werden sich nicht von der alten Auflage unterscheiden, über "Playtime" ist aber noch nichts bekannt, soweit ich weiß. Könnte mir gut vorstellen, dass Criterion da nochmal am Bild arbeitet und Extras hinzu kommen.
>> Watch this space for further news about "Playtime" and "Jour de Fête".
Hast recht, das hatte ich in den News auf der CC-Website völlig überlesen.
Also: Abwarten.
ich will einem meiner besten freunde, der zugleich auch tati-fan ist (aber playtime nicht kennt), playtime auf dvd schenken. was soll ich tun? wo gibt's was?
Momentan und wenn du nicht warten willst: Die französische Doppel-DVD bei amazon.fr.
Damit fährt man zur Zeit am besten.
Ansonsten siehe oben.
Ja, was meint ihr, wie schlau sind die Typen bei eBay? Weil dann würde ich meine Playtime Criterion jetzt verkaufen und in ein paar Monaten das Re-Release kaufen. Oder hat sich das schon bei allen rumgesprochen, dass die wieder erscheint?
If it wasn't this... it'd be something else.
Wenn du's moralisch vertreten kannst, würde ich's versuchen.
Normalerweise braucht so etwas schon 'ne Weile, bis es sich auch bei den eBay-Preisen durchgesetzt hat.
Lesezeichen