Hohe Preise -> Out of Print?
Ich war heut mal wieder bei ner DVD-Börse, und hab gut eingekauft.
Und da ist mir was aufgefallen:
Einige DVDs, die schon seit langer Zeit auf dem Markt sind kosten immer noch ziemlich viel.
z.B. Memento oder Pakt der Wölfe kosten im Schnitt immer noch 25 €.
Dann hab ich gehört wie einer meinte dass Pakt der Wölfe Out of Print wär, und deshalb so teuer wär.
Weiß jemand ob da was dran ist?
Re: Hohe Preise -> Out of Print?
Sowohl Memento als auch Pakt der Wölfe kann man über Amazon bestellen zum Preis von jeweils 29,99 €.
Daraus würde ich jetzt schließen, dass die DVDs weiterhin fleißig produziert werden.
Sinnvoll wäre es, wenn du uns mal angeben könntest, was für Versionen (hinsichtlich Herkunftsland, Region-Code etc.) du von den Filmen gekauft hast.
Denn natürlich kann es sein, daß eine "normale" DVD hierzulande noch hergestellt wird, irgendeine besondere "Collector's Edition" oder dergleichen anderswo aber nicht mehr.
Naja, ich kauf eigentlich nur RC 2 DVDs mit deutscher Audiospur.
Also da kenne ich kaum DVDs die OoP sind, aber trotzdem gibt es genügend ältere Filme die immernoch sehr hohe Preise haben. Kann ich mir auch nicht immer erklären ist aber so. Bei solchen DVD-Börsen wird man sowieso nur verarscht, und richtig sparen kann man besser über Internetversandhandel aus England, USA oder Kanada!
Die alten Disney DVDs mit Hologramm sind alle OoP und erzielen einen sehr hohen Preis auf eBay.
Problem bei dem Versandhandel ist nur die fehlende deutsche Tonspur :)
Das sehe ich keineswegs als Problem an, ganz im Gegenteil...
Für dich ist das kein Problem, ich habe nichts dagegen einen Film auf Deutsch anzuschauen, da versteh ich mehr :D
Stimmt, bei den Disneyfilmen sind die Preise echt übel. Und da gibts schon ein paar die ich gerne besitzen würde :(
Zitat:
Zitat von Blu2
Für dich ist das kein Problem, ich habe nichts dagegen einen Film auf Deutsch anzuschauen, da versteh ich mehr :D
Ich will auch grundsätzlich ne deutsche Tonspur haben, weil ich Filme fast nie allein sehe, sondern meistens mit lieben Menschen, von denen nicht alle Englisch können.