...und überlege, für welche DVD ich es ausgeben sollte.
Ich kenne noch keine Filme von Mizoguchi und Bresson, und von Tarkovsky erst einen (Solaris) und keine des Vor-Dogma-von Trier. Ein Film von einem der vier Regisseure soll es werden, also:
The Life of Oharu
The Lady of Musashino
Andrei Rublev
The Mirror
Les Dames du Bois de Boulogne
Diary of a Country Priest
The Element of Crime
Kompetente Beratung erwünscht.
Danke

LinkBack URL
About LinkBacks
) und meinen Kino-Horizont immer erweitern (schon bestellt: Rosenbaums Essential Cinema: On the Necessity of Film Canons; ich mag Filmlisten und die in diesem Buch wird sicher einmal eine andere sein als die üblichen), doch habe ich von einigen Regisseuren bisher nur gelesen, aber aus Geldgründen nur von wenigen was gesehen, kommt ja nicht von jedem was im TV (geschweige denn im Kino, zumindest nicht bei mir). War ja schon sehr froh, als letztes Jahr fünf Ozu-Filme im TV liefen, zu seinem 100. Geburts- und 40. Todestag. Kucke immer schon, ob sich vielleicht mal wieder ein runder Geburts- oder Sterbetag ankündigt, aber bei Mizoguchi dauert das noch zwei Jahre (1956 gestorben), Bresson ist vor fünf Jahren gestorben, hm, bei Dreyer ist es auch ungünstig; Dreyer -Filme sind auch auf meiner Zu-Kucken-Liste ganz oben, hab da bisher nur La passion de Jeanne d'Arc gesehen, der mittlerweile mein Lieblingsfilm ist. Ich hatte diese kleine Auswahl an Filmen übrigens hingeschrieben, weil sie für mich am einfachsten zu bekommen wären (hab keine Kreditkarte), so hatte ich z.B. keine Dreyer-Filme bei CD-Wow oder amazon.de finden können.

Lesezeichen