Was soll man davon halten?
Dieses Video hat mich dazu veranlasst dieses Topic zu eröffnen. Es hat keinesfalls in die Rubrik "Nettes aus den unendlichen Weiten..." gepasst und es behandelt sowieso ein völlig anderes Thema. Es ist sicherlich klar, dass dieses Video schon einige Zeit älter ist. Aber was hat die Soldaten dazu veranlasst sowas zu tun? Wie lange können George Bush oder Tony Blair solche Videos ignorieren? Sicher, es wurden schon einige Soldaten bestraft und eingesperrt wegen Misshandlungen von Kriegsgefangenen. Jeder kennt die Geschichte der Misshandlungen in Abu Graib und Guantanamo. Was geschieht aber in den unzähligen anderen Lagern und Gefängnissen? Und wieso verkloppen diese Soldaten unschuldige Kinder hinter einer Mauer und wenn man sich die Euphorie des Filmenden anhört ist man geschockt. Wieso tut man nichts gegen solche Deppen? Kann man etwas dagegen tun? Was sollte man tun?
Erst vor ein paar Tagen hat George W. Bush alle Fehler des Krieges im Irak auf sich genommen und die Verantwortung übernommen. Ein Ablenkungsmanöver? Ist die Medienwelt so manipulierend, dass die Öffentlichkeit solche Bilder einfach nicht ignoriert oder sind diese Videos zu hart um an die Öffentlichkeit zu gelangen? Gerade solche Videos und Aufnahmen sollten rausgebracht werden, damit endlich etwas geschieht.
Ich bin per Zufall auf dieses Video gestoßen, da ich den Suchbegriff "Band of Brothers Trailer" eingegeben habe und sowas ist dabei heraus gekommen.
British Soldiers beating Iraqi Kids
Ich weiß echt nicht mehr was ich dazu sagen soll. Schockierend!

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen