Weiß, dass das hier nicht reingehört, aber könnte mir jemand bei meiner blöden Musikhausaufgabe helfen?
Das Lied I will survive von Gloria Gaynor mit Text und Musik von Dino Fekaris und Freddie Perren kennt bestimmt jeder von euch. Wenn nicht, hier, dann habt ihr wenigstens den Text, den ich leider nicht auf die Schnelle finden konnte. Sorry...
Ich soll - oder besser gesagt: die ganze Klasse - zu diesem Lied einen Text für die neuen Sextaner schreiben. Der eigene Text soll dabei auf Gaynors passen...
Also z.B. die erste Strophe:
At first I was afraid I was petrified kept thinkin'
Am Anfang hatt' ich Schiss doch traute mich - war ich selbst - usw.
Bin im Moment nicht so kreativ, deswegen fällt mir auch nichts Sinnvolles für die Neuen ein. Der Text darf weder gewalttätig, noch sexistisch, noch...ich denke ihr wisst, was ich meine. Er soll von der Schule erzählen, vom Unterricht, und zwar so, dass er die gleiche Anzahl an Silben enthält wie das Original. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwer dabei noch was Nachvollziehbares zu schreiben; vor allem bei ehemaligen 4. Klässlern.
Wenn ich - und somit meine Gruppe - den besten Text aus der Klasse geschrieben habe, bekomme ich bez. wir eine 1!![]()
Bitte helft mir!

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen