dass ein moviemaze-realtreffen bislang nicht stattgefunden hat und wohl auch nur ein teil von uns daran teilnehmen wird, soll uns nicht abhalten, uns wenigstens akustisch näher kennenzulernen und vielleicht von zeit zu zeit eine telefonkonferenz abzuhalten.
hintergrund meiner idee ist folgender: da ich nach meinem studium aus dresden weg bin und es auch einige meiner dresdner freunde in diverse städte verschlagen hat, sind wir auf die idee gekommen, per telefonkonferenz kontakt zu halten. vorteil: man muss nicht nur zu zweit (oder per isdn zu dritt), sondern kann mit einer unbegrenzten anzahl an teilnehmern telefonieren.
das beste daran: die plattform wird nicht von einem kommerziellen mehrwertdienste-betreiber angeboten, sondern ist ganz schlicht über eine berliner festnetz(!)-nummer zu erreichen, die da lautet:
030/66664444
es fallen keine weiteren kosten als die verbindungskosten nach berlin an. wer sogar eine flatrate hat, zahlt nichts. voraussetzung für die nutzung ist, dass man sich eine id-nr und eine pin zuweisen lässt, was aber ganz unproblematisch schon zu beginn jeden anrufs abgefragt und im bedarfsfall erklärt wird. wer fragen hat, kann sie an mich richten.
wer also schon immer mal voice-to-voice mit dem ein oder anderen member "chatten" wollte, hat jetzt die gelegenheit dazu. daher meine frage: besteht prinzipiell interesse, ab und zu eine solche telefonkonferenz abzuhalten? wenn ein paar von euch dafür sind, können sie sich an mich wenden, wir legen dann per pn zeit und konferenzraum fest (damit sich nicht irgendwer unbefugt als jemand anderes ausgibt).

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen