Hey!
Habe mich in diesem Forum angemeldet, um zu folgendem Thema eure Meinung zu hören:
Klingt komisch, aber ich habe mir heute in den Kopf gesetzt, Regisseurin zu werden. Science-Fiction-mäßig wie Roland Emmerich. Bin in der 10. Klasse einer Gesamtschule, habe vor Abitur zu machen. Einmal wiederholt und werde in einem Monat 17. Nun fange ich sozusagen bei null an. Bisher war ich immer sehr Foto-interessiert. Habe schon rund 20000 Fotos geschossen, gehe nicht ohne meine Canon Ixus 50 (250 Euro) aus dem Haus. Auch in meiner Familie sind alle sehr Foto-interessiert. Sowohl meine große schwester (die nun architektur studiert) als auch mein Vater haben eine teure spiegelreflexkamera. Aber ich glaube so fotomäßig wäre mir das irgendwann doch zu langweilig und in letzter zeit denke ich verstärkt drüber nach, was ich denn mal werden könnte. Ich war auch schon 2 Jahre Chefredakteurin unserer Schülerzeitung, habe sie neu gegründet und sie ist nun ein großer Erfolg. Das hat im entfernten Sinne doch etwas mit Regisseur zutun, finde ich, weil man als Chefredakteurin über alle Aufgaben bescheid wissen muss, die verantwortung für alles hat und sich eben um alles kümmern muss, entscheiden muss welcher artikel genommen wird und welcher nicht.. Ich habe den Job gerne gemacht, selbst wenn es nach der schule teilweise den rest des tages in anspruch genommen hat. Und wenn ich mir nun in den Kopf setze, Regisseurin zu werden, und bis zum Abi darauf hinarbeite, ist das doch schonmal nicht schlecht. Habe schon öfters mit meinen Schwestern ein paar kleine Filme gedreht, aber ich denke das hilft mir hier wenig. Also: Was kann ich bis zum Abitur machen, damit ich nach dem Abi dann irgendwo für eine Filmhochschule angenommen werde? Und in welchen Fächern muss ich da besonders gut sein? Ich schätze mal Englisch sprechen ist sowieso ein Muss? Gibt es Bücher, in denen ich mich besser über den Beruf informieren kann? Kann ich irgendwo ein Praktikum machen, irgendwas, was mir nach dem Abi direkt in dem bereich weiterhilft?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und habt vielleicht eigene Erfahrungen zu erzählen..
Gruß,
samstag (keine AHnung wieso ich immer den spitznamen nehme)

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen