ich finde dieses thema so interessant (wegen des uri-geller-shits auf prosieben ist es auch aktuell), dass ich euch folgende hochinteressante vids gern zum sehen empfehlen möchte. wegen des umfangs und des in meinen augen bestehenden diskussionsbedarfs poste ich das thema in einem eigenen topic und hoffe auf beiträge und reaktionen.
in den videos enttarnt der amerikanische magier und "psychic-debunker" james randi auf sehr clevere weise menschen, die sich als paranormal begabt bezeichnen (was nicht immer gut ankommt).
unter den enttarnten sind nicht nur relativ harmlose spinner wie medien, kristallheiler und auraleser, sondern auch sehr gefährliche schwindler, wie der amerikanische televangelist peter popoff (der behauptete, über einen direkten draht zu gott lahme gehend machen und krebskranke heilen zu können, und damit millioneneinnahmen machte, bis randi ihn enttarnte) oder james hydrick (der in den usa eine sekte gründete und behauptete, über bei einem asiatischen lehrmeister studierte telekinetische fähigkeiten zu verfügen).
im rahmen seiner "paranormal challenge" hat er hat einen preis von einer million dollar ausgesetzt dafür, dass ihm jemand beweisen kann, über paranormale fähigkeiten zu verfügen. bislang musste er in keinem fall zahlen.
viel spaß bei den enttarnungen:
James Randi exposes Uri Geller and Peter Popoff
James Randi exposes James Hydrick
James Randi tests Maureen Flynn 1991
James Randi and Doris Collins - "Cold Reader"
James Randi tests an aura reader
James Randi tests crystal power and Applied Kinesiology
James Randi & psychic surgery
James Randi tests Psychometry
Don Lane and James Randi 1980

LinkBack URL
About LinkBacks