Hallöchen Computerexperten,
seit etwa einer Woche, nein ich hab am PC nix hardware oder softwaremäßig verändert gehabt, geschieht folgendes beim Booten meines Intel P4 2,8GHz und Windows XP
Ich starte den Rechner, der schwarze DOS-Screen wird gezeigt mit der Rechnerkennung. Direkt nach der Rechnerkennung würde nun sofort direkt in der Zeile darunter das Raufzählen des Rechnerspeichers folgen, danach die Hardware-Erkennung der Festplatten usw. bevor er letztlich ins Windows XP hineinbootet.
Nun, letzte Woche, von einem Bootvorgang auf den nächsten war plötzlich alles anders.
Aus mir unerklärlicher Ursache bleibt der Rechner im schwarzen Boot-Screen nach der Rechnerkennung für ca. 2-3 Minuten "stehen", bevor er mit dem Speicher-Raufzählen und der Hardware-Erkennung und anschließendem Windows ganz normal weitermacht. Also zwei bis drei Minuten geschieht sichtbar und hörbar gar nix, bevor der Bootvorgang des Rechners ganz normal weitergeht.
Ich behelfe mir übergangsweise jetzt damit, daß ich gleich wenn er nach der Rechner-Kennung stehebleibt gleich den Rechner mit der Reboot-Taste nochmals neu boote, das klappt jedesmal, daß er dann nach dem Anzeigen der Rechner-Kennung sofort mit dem Speicherzählen und dem übrigen Booten ganz normal weitermacht.
Nur, dies ist halt ein funktionierender Behelf, wüßte aber schon gerne WARUM der Rechner von sich aus nicht mehr stringent durchbootet, sondern erstmal nach der Rechnerkennung zwei drei geschlagene Minuten wartet bis er den Speicher raufzählt und dann ganz normal und zügig weiterbootet?

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen