Seite 6 von 8 Erste ... 45678 Letzte
Ergebnis 51 bis 60 von 75

Thema: Aktuelle Nachrichten

Regisseur

AW: Aktuelle Nachrichten

Zitat Zitat von laertes Beitrag anzeigen
    dann genieß mal weiter. nämlich morgen bei maischberger, thema: "ein wulff im schafspelz?"
    Ja weiß ich, freut mich ja auch deshalb weil ich a) die Maischberger mag als ganz gute Fragerin und b) weil einer meiner weiteren Talkshowgast-Lieblinge (neben Michael Spreng, Roger Willemsen, und Wolf von Lojewski und Claus Kleber) dabei ist, nämlich Hans-Ulrich Jörges.
    Gestern übrigens beim Sonntagsstammtisch im Bayerischen Fernsehen nen schönen Spruch gehört, den der Karikaturist Dieter Hanitzsch dort gesagt hat. Er sagte, der Kabarettist Dieter Hildebrandt habe gesagt, daß Wulff scheinbar zu den Herren gehörte, die "Würde" nur im Konjunktiv kennen würden"

Aber...nuff said for da moment bzgl. da W. aus da H. in da B. Is ja wie gesagt ne Mischung aus Empörung, Fremdschämen und Amüsement.

Eine andere Nachricht darf ja irgendwo nicht wirklich wahr sein: Eigentlich sollte man ja im 21. Jahrhundert mit all der Technik und GPS-Navigation und all den Fortschritten und Kladderatsch erwarten dürfen, daß nicht exakt hundert Jahre nach dem Untergang der Titanic mitten in Europa ein Riesenkreuzfahrtdampfer mal eben nen Felsen rammt, diesen Stückweise mitreißt im Rumpf, der Kahn dann absäuft, der Kapitän Stunden vor den Passagieren das sinkende Schiff anscheinend verläßt, die Mannschaft anscheinend in Evakuierung unerfahren ist und tatsächlich Menschen zu Tode kommen dabei.. ein starkes Stück. Dieses Bild dieses Schlagseite liegenden Kreuzfahrt-Jumboschiffes ist ja schon...krass. Besonders heutzutage.
    Geändert von Wolfe (16.01.2012 um 19:47 Uhr)

Regisseur

ha, den kannte ich (so ähnlich) schon. ist ein populärer spruch aus der menschenrechtsbewegung:

menschenwürde ist kein konjunktiv.

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Maischberger [...] ganz gute Fragerin
    lul

Regisseur

@Tet:
    naja, "ganz gute fragerin" ist - im gegensatz zu "ausgezeichnete investigativjournalistin" - ein sehr zurückhaltendes urteil. dem ich mich anschließe.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

zu zeiten von n-tv mochte ich die frau noch. dieses 'Menschen bei Maischberger' fand ich dann aber schrecklich banal. vielleicht waren das die inhalte auch schon damals, nur war ich noch zu jung. kein plan.

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Wissenschaftliches Gutachten belegt: keine "Schutzlücke" ohne Vorratsdatenspeicherung

Zitat Zitat von Wolfe
    Aus Polizeisicht kann ich den Wunsch nach Vorratsdatenspeicherung nachvollziehen und verstehen.

Regisseur Avatar von Fenrisulfr

Regisseur

Zitat Zitat von Wolfe
    "Aus Polizeisicht kann ich den Wunsch nach Vorratsdatenspeicherung nachvollziehen und verstehen."
    wie jetzt, wolfe, du kannst den wunsch "aus polizeisicht" nachvollziehen und verstehen? heisst das, aus deiner sicht nicht? oder ist deine sicht eine polizeisicht? fragen über fragen...

gut, dass die deutschen gerichte, namentlich der BGH und das BVerfG das (noch?) anders sehen als die - von dir behauptete - polizeisicht:

"Der Zweck des Strafverfahrens würde [...] verfehlt, wenn es den Strafverfolgungsorganen gestattet wäre, unbegrenzt in andere Individual- oder Gemeinschaftsrechtsgüter einzugreifen."

(Pressemitteilung des Bundesgerichtshofs Nr. 008/2012 vom 19.01.2012)

Regisseur

Zitat Zitat von laertes Beitrag anzeigen
    wie jetzt, wolfe, du kannst den wunsch "aus polizeisicht" nachvollziehen und verstehen? heisst das, aus deiner sicht nicht? oder ist deine sicht eine polizeisicht? fragen über fragen...
    laertes, ich weiß jetzt nicht, wo Du diesen einen Satz von mir jetzt plötzlich hernimmst? Für mich quasi out of the clear blue sky..und out-of-context!?

Dieser mein Satz stammt aus einem anderen Topic und wurde von mir in einer längst vergangenen Diskussion in einem längeren Beitrag vor über fünf Monaten am 15.08.2011 geschrieben und auch damals schon hast Du noch am selben Tag meinen Beitrag gelesen und mit eigenen Beiträgen zum Thema geantwortet - warum also jetzt erneut?

Ich habe mir geschworen mich einstweilen aus kontroversen - insbesondere politisch kontroversen - Diskussionen herauszuhalten. Dafür ist mir meine Zeit zu schade und mein Blutdruck zu wichtig. Dies Forum soll in erster Linie Spaß machen und den hab ich nicht, wenn Streit/Dissenz herrscht und wenn ich mich ständig für Irgendwas bei Wem auch immer rechtfertigen soll. Das hab ich nicht nötig. Das brauch ich nicht. Harmonie ist viel schöner als Streit und Dissenz. Und dem Forum-Frieden tuts auch besser.

Nur eines noch zu Deinem letzten Satz:
    gut, dass die deutschen gerichte, namentlich der BGH und das BVerfG das (noch?) anders sehen als die - von dir behauptete - polizeisicht:
    Diese Polizeisicht war von mir nicht bloß behauptet, sondern wurde in meinem Beisein genau so aus Polizeimund artikuliert letztes Jahr, daß der Polizei die Vorratsdatenspeicherung als wichtiges Instrument zur Verbrechensbekämpfung leider wegen der Politik und Justizentscheidungen fehle. Ich gebe das hiermit vollkommen wertneutral wieder als Antwort auf Deinen letzten Satz - und nicht um erneut in eine Diskussion einzusteigen, was ich, wie gesagt, nicht tun werde.

Und jetzt, mein Bruder. Peace!
    Geändert von Wolfe (28.01.2012 um 14:58 Uhr)

Regisseur

wo ich den her hab'? scroll mal nach oben: tet hat den gequotet. und ich habe tets quote gequotet.

Seite 6 von 8 Erste ... 45678 Letzte