Nun, John McCane hat mich gefragt, was ich vom aktuellen Vorwahlkampf in den USA halte und ich habe kein adequates Forum gefunden, also mach ich mal eins auf. Wird ja sicher bis in den November interessant bleiben.
Ich kann eigentlich nicht viel anderes sagen, als dass was in den Medien gesagt wird. Mitt Romney ist wohl der Favorit, denn er hat das meiste Geld. 2008 hatte er auch sehr viel Geld, mehr als McCain glaube ich, hat dann aber verloren, weil sein Name erfolgreich durch den Dreck gezogen wurde. Ich tippe, dass dies diesmal nicht passieren wird. Die anderen Kandidaten sind einfach zu irre, um im Vergleich sauberer dazustehen als Romney. 40% in NH wuerde ich jetzt nicht ueber bewerten, weil es ihm in Endeffekt nur 2 Delegierte mehr gebracht hat als Ron Paul, und weil NH nah an Massachussets dran ist. Weiter geht es in South Carolina, das ist immer der rebellischste Staat gewesen, der sich unter andem 1861 als erste von der Union geloest hat. Bis heute faellt SC immer wieder durch Kamikazeaktionen auf. Grundsaetzlich scheint es so, als wenn Rick Perry und Santorum da gute Chancen haben muessten, konservativ wie sie sind. Fuer Perry laeuft es aber bisher gar nicht und Santorum...is Katholik glaube ich und das kommt in den Suedstaaten nicht allzu gut koennte ich mir vorstellen. Ich denk ma, Romney wird es in SC schwerer haben als in SC. Denkbar finde ich auch, dass Perry und Huntsman, der anscheinend ueberhaupt kein Geld zur Verfuegung hat, vor SC aussteigen.

LinkBack URL
About LinkBacks
! Gegen Obama haben die Republikaner heuer mangels Qualität und Charisma ihrer Kandidaten IMHO ohnehin keine Chance - und das ist auch gut so. 

Lesezeichen