Hi Folks,
gerade eben kam mir eine recht witzige Idee. Ich weiß nicht ob sie bei Euch anklang finden wird, oder ob nur ich so gestört bin, aber ich werd sie Euch einfach mal präsentieren :wink:
Ich dachte, mir wir könnten selbst eine Gechichte bzw. einen Film schreiben. Es soll allerdings weder Drehbuch, noch eine einfache Story sein. Regieanweisungen, Kameraeinstellungen, Musikangaben, Dialoge, alles ist erlaubt. Quasi so als hätte man gerade die Idee zu einem tollen Film im Kopf und möchte sie einem Freund oder Co-Produzenten erzählen. Das ganze könnte in unserer illustren Runde ganz witzig werden und für eine Menge Spaß sorgen. Also laßt mich nicht hängen :wink:
Ich hab jetzt mal den Anfang geschrieben, irgend jemand kann nun die nächsten zwei, drei Paragraphen verfassen. Und der nächste schließt dann an diese an und so weiter und so weiter. Ein Genre steht noch nicht fest, auch kein Titel, die Länge ebenfalls nicht, es ist noch nicht einmal klar ob die Figuren die hier vorkommen bereits die Hauptpersonen sind, nichts ist klar und alles ist noch offen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, doch es wäre schön wenn das ganze in einem glaubwürdigen, kreativen und interessanten Rahmen ablaufen würde. Also Kommentare wie "und dann fiel eine Autombome herunter und alle waren tot" werden nicht akzeptiert.
Mitmachen können alle die Lust haben, die Beiträge müssen immer an das vorhergehende Post anschließen, sollten weder zu kurz noch zu lang sein und sinnvoll die Geschichte weiterführen. WIE die Geschichte jedoch weitergeführt wird hängt vom jeweiligen Autor ab. Ich denke man sollte sich auch immer wieder auf kleine Details konzentrieren, da man sich da sganze dann als Leser besser vorstellen kann. Dadurch daß viele verschiedene Leute an der Geschichte arbeiten, weiß keiner wo die Story unsere Charaktere als nächstes hinführen wird und so ist es für alle Teilnehmer und auch für diejenigen die nur mitlesen immer spannend.
Also wer Bock hat steigt einfach ein... hier der Beginn.
----------
Das Saallicht geht aus, gleichzeitig öffnet sich der Vorhang, es ist muksmäuschen still im Kino, vereinzelt rascheln ein paar nervöse Hände in XXL Popcornbechern. Der Projektor springt an. Das THX Logo erscheint auf der Lanweind und die voll aufgedrehte SDDS Anlage bringt die Kinosessel zum vibrieren. Danach ist es wieder unheimlich ruhig. Auf der Leinwand ist in weißen lettern zu lesen:
A Cinemaniacs Production
.
of a Cinemaniacs Forum Film
.
und der Film beginnt...
Es ist eine lauwarme und sternenklare Nacht. Wir befinden uns auf einer Landstraße irgendwo in Boston. Es ist äußerst ruhig. Kein Auto weit und breit. Nur das Zirpen der Heuschrecken auf dem Maisfeld neben der heruntergekommenen Straße und der unheimliche Ruf einer graubraunen Eule hallen durch das stille Dunkel der Nacht. Ein leichter Wind weht die Zeitung von vorgestern vom Straßenrand in Richtung Feld. Plötzlich ist leise Musik zu hören. Sie wird immer lauter. Es handelt sich um den Song Bullet With Butterfly Wings von den Smashing Pumpkins. Die Musik wird immer noch lauter. Auf einmal wird klar woher die Musik kommt, aus dem Autoradio eines dunkelblaunen Wagens dessen Scheinwerferlicht gerade eben am Horizont aufgetaucht sind. Mit viel zu Hoher Geschwindigkeit brettert er die Straße entlang.
SCHNITT INS INNERE DES WAGENS
Dort sitzen drei Personen. Ein gutaussehender schlanker Typ mit einer schwarzen Lederjacke sitzt am Steuer des Wagens. Er dürfte so etwa 20 Jahre alt sein. Lauthals grölt er den Text des Liedes aus dem Radio mit. Zu seiner rechten singt ein etwa gleichaltriges und sehr hübsches Mädchen mit schulterlangen brauen Haaren ebenfalls eifrig mit, jedenfalls immer dann wenn der Refrain einsetzt, denn den Text der Strophen kennt sich im Gegensatz zu ihrem Kumpel Joshua nicht. Auf dem Rücksitz liegt ihr Freund Mickey der nun schon seit einer guten Stunde im Reich der Träume verweilt. Kein Wunder, schließlich hat er sich heute Abend wieder mal so richtig die Kante gegeben obwohl er ganz genau weiß, daß er nicht soviel verträgt. Plötzlich blinkt eine rote Leuchte neben dem Tachometer auf, das Benzin ist so gut wie alle. Doch wie der Zufall es so will ist die rettende Tankstelle bereits in Sichtweise. Gut gelaunt fährt Joshua singend von der Straße herunter, biegt in die Tankstelle ein und hält vor einer knallgelben Zapfsäule.
...

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen