Hallo Freunde,
erinnert Ihr Euch noch an das allererste Mal? Nein, nicht das erste Mal, nein das allererste Mal, als Ihr mit dem Internet in Kontakt gekommen seid? Wann und wie war das denn so?
Nun, wenn Ihr mich schon fragt,will ich Euch von meinem ersten Mal erzählen.
Es muß Anfang 1995 gewesen sein, als ich mich entschloß mir einen PC anzuschaffen. Es wurde ein COMPAQ-ALL-IN-ONE-PC mit integriertem 14 Zoll Monitor und 2400/9600 Baud PC/Fax-Modem.
Als Reklame lag da eine Compuserve-Promotion-CD bei mit dem WinCim 1.x
Irgendwann siegte mal die Neugier und ich installierte das Teil, um hernach gleich mal in stundenlangem Download auf die damals neuste Version aufzurüsten.
Compuserve war das Netz, von Internet und AOL noch keine Spur. Wozu auch, Compuserve hatte sein eigenes riesiges Netz, sicher und mit zigtausend Support-und-Interesse-Foren zu jedem noch so erdenklichen Thema. Und hatte man zu etwas ne Frage, so antworteten die vielen vielen Freunde der Community binnen Minuten, längstens Stunden.
Dort verliebte ich, Briefmuffel, auch in eMails und lernte Menschen, später Freunde auf der ganzen Welt kennen, besonders in USA aber auch, über ein Filmmusikforum, meinen Freund Istvan aus Australien, der uns seit dieser Zeit schon viermal zu Hause besuchte.
Ach, das Golden Age des Internet (aus meiner Sicht), wie war das noch schön. Kommt mir wie vor Ewigkeiten vor und ist doch bloß sieben Jahre her.
Heute bin ich zwar mit DSL unterwegs und alles (naja fast alles) geht ratzflatz, aber vieles ist auch unpersönlicher geworden, die friedvolle Community ohne Störenfriede und böse Hacker gibts nicht mehr in der Form und das geliebte Compuserve erst recht nicht mehr....
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfe am 2002-06-20 22:44 ]</font>

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen