trueZitat von vom Wyatt Earp der Bruder
![]()
trueZitat von vom Wyatt Earp der Bruder
![]()
If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)
The next one: Wie hieß eigentlich dieser recht gute Film, der da im Mobtagskino im ZDF lief? Mit Robert Carlye (ichhhh hasse namen, wenn ich nicht weiß wie sie zu schreiben sind) und Liv Tyler. Der gefiel mir, hatte sowas schmutziges und nahm sich mal den Aristokraten im 18. Jahrhundert an. Parties, Saufen, Kopulieren etc etc.
Hat den noch jemand gesehen und wenn ja, wie hieß der denn?
Auf deutsch hatte der solch affennamen, der die Charaktere des Filmes beinhaltete.
Burt, are we fuck-ups?
@VJ-Thorsten
Plunkett & Macleane
Ich habe den Film auf VHS und als recht gut in Erinnerung. In der Tat wird das Leben im 18. Jahrhundert als sehr schutzig und brutal dargestellt, was aber wohl nicht unrealistisch ist.
Btw: 'Mobtagskino' - War das Absicht oder nur ein Schreibfehler :wink: ?
Du darfst den Rechtschreibfehler behalten.
Montachskino, natürlich. Is ne feine Sache, bieten die doch von Zeit zu Zeit gute Filme, die man dann ohne Werbung genießen kann. Ich nehme dieses Angebot am Montagabend immer wieder gerne an.
Dieser Robert Carlye hats mir aber auch angetan. Irgendwie hat der sowas cholerisches, auch wenn ich ihm im original kaum zu vestehen vermag (51st state).
Aber wo hat denn der andere Hauptdarsteller des Films schon mitgespielt, dessen Gesicht kam mir so bekannt vor...
Burt, are we fuck-ups?
Jonny Lee Miller? Vielleicht aus Trainspotting , da hat er den 'Sick Boy' gespielt.Zitat von VJ-Thorsten
Im übrigen wollt ich nicht auf irgend welchen Rechtschreibfehlern rumreiten, ich war mir nur nicht sicher, ob Du damit was spezielles meintest. Montag ist Mobtag, oder so :wink: .
Neee is schon okay, liegt ja aber auch nahe, denn Montag ist MObtag. Mobtag für meinen schlaf und meine Laune, aber nun gut, war ich mal wieder ungewollt kreativ in meinen Wortschöpfungen. Ich spiel ja hier auch mit den Fingern auf der Tastatur rum, als spielte ich Klavier.![]()
Burt, are we fuck-ups?
lol VJ....soweit ich weiss hat der Film auch im Original den "Affennamen" Plunkett & MacLeane....
Hab ihn auch so nebenbei angeschaut, fand ihn aber nicht mehr so lustig wie beim ersten Mal...aber für Liv hat sichs trotzdem gelohnt...
Der Name ist doof aber ich meine mich erinnern zu können das der deutsche titel noch einen affenmäßigeren Anhang hatte. Plunkett und MacLean ...
Affenname eben.
Burt, are we fuck-ups?
Und ich hab den Film verpasst. Und schlau wie ich war hab ich natürlich die Wiederholung vorprogrammiert nur leider hatte sich mein Videorecorder wohl einen freien Tag genommen
![]()
The hardest thing in the world is to live in it
Den hat er sich doch auch bestimmt mal verdient. Das Leben eines Videorecordes ist schwer und alle hacken immer nur auf ihm rum.
Achhhhhhh, ích hatte doch noch was zu schreiben (sagen sagt man ja nicht in einem Forum), nur hat mein Sieb-Brain es durchfallen lassen.
Mist.
Burt, are we fuck-ups?
Lesezeichen