Ja stimmt schon ergibt auch Sinn dass das Gewebe welches von den lebenserhaltenden Organen am weitetsten entfernt ist zuerst abstirbt. Wahrscheinlich auch warum man aufgrund von Magnesium- / Wassermangel krämpfe im Zeh oder der Wade bekommt. Keine Ahnung was mit einem Krampf im Fuß hier gemeint sein könnte, habe da noch keinen erlebt. Aber sonst an andere Stelle vorallem am nächsten Morgen durch vorige Saufgelagere. Ich bin bisher noch nicht das Wagnis eingegangen, meine mit krämpfen belastende Wade durch hampeln und Belasten zu versuchen den Nerv oder Muskel zu entlasten. Ich spanne dann eigentlich immer meine Gesamt- vorangig Oberkörper und Armmuskulatur an und drücke mit beiden Händen leicht bis mäßig auf die schmerzende Stelle und kreisel mit dem Fuß in der Luft. Nach ein paar guten Sekunden ist es dann vorbei.
Achso trotz dicker vernüftiger Handschuhe frieren zumindest bei den momentanen und vergangenen Temperaturen hier meine Finger noch nicht groß sonderbar. Wenn man nackig rumrennt z.B, so denke ich sterben und frieren die Finger trotz tragen von dicken Handschuhen bestimmt immernoch als erstes ab. Jedenfalls denke ich ist der eigene gesamte Organismus und sicherlich auch das Alter entscheidend, so wie auch der restliche Körper insgesamt mit Kleidung abgedeckt ist, und halt sicher auch Verdickung von Arterien, so Sachen wie Rauchen oder vielleicht Cholesterinspiegel usw. .

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen