Ja, so langsam wird's erst. Noch 50 Tage bis zur Wahl, die SPD startet am Montag ihren Wahlkampf, in den Umfragen führt trotzdem die Union.
Interessiert euch die Wahl? Geht ihr wählen? Und wenn ja, verratet ihr, wen ihr wählt?
Ich hätte damit keine Probleme, wenn ich es nur wüsste. SPD und Grüne auf keinem Fall, aber CDU auch nicht, weil ich Stoiber für ehr unfähig halte. Vermutlich wähle ich FDP (bitte, nicht zu fest schlagen...), aber wie gesagt, ich weiß es noch nicht genau. Ich halte Westerwelle für einen der fähigsten Politiker in Berlin, und würde ihn gerne in einer wichtigen Position sehen. Auf der anderen Seite unterstützt man natürlich mit der FDP auch indirekt die Union, also einen Kanzler Stoiber. Oder könntet iht euch eine Rot/Gelbe Koalition vorstellen? Vor einem halben Jahr hätte ich noch ohne Bedenken "ja" gesagt, aber nach dieser (lächerlichen) Antisemetismus-Affäre um Möllemann zweifle ich daran. Obwohl, um an der Macht zu bleiben würde sich Schröder auch mit dem Teufel verbünden.
Das schlimmste was passieren könnte wäre eine Grosse Koalition, das ist nämlich gleichbedeutend mit Stillstand. Wird aber auch nicht passieren. Mein grösster Wunsch ist auf jedem Fall, dass die PDS nicht in den Bundestag kommt, und dafür stehen die Chancen zumindest nicht allzu schlecht.
Tja, also, was denkt ihr über die Politik und die Wahl?

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen