Ich wählte diese Form der Konfliktbewältigung, weil es so besser ist und mir ein eintrag in der Polizeiakte erspart bleibt.
Ihr kennt das doch auch alle: Bestimmte Dinge nerven euch immer wieder mal. Sei es das ständige rot der ampel, die nich hochgehenden Schranken der Bahn, die langen und häufigen Werbepausen, bestimmte Menschen etc.
Man kann seinem Frust ja auch in schriftlicher Form Gestalt verleihen ohne gleich zur üblichen "Ich-nehm-eine-Pump-Gun-und-lös-das-Problem" Methode zu wählen.
Ich fang mal an:
Da ich in einer Lokalredaktion tätig bin und das leben eines Journalisten erst ab 9:30 uhr beginnt, obliegt mir das Priveleg ein wenig länger schlafen zu können - nicht um 6 uhr aufzustehen.
Das ist bei Schulkindern anders.
Jeden Morgen kommen zwei kleine Bengels in die nähe unseres Grundstückes. Der eine stellt sein Fahrrad bei uns ab und der andere beim Nachbarn, welcher gleichzeitig OMA und OPA ist.
Nun, unser Spurtefix artikuliert sich in normaler Lautstärke doch bei dem anderen muss der lautstärkeregler ausgefallen sein, ganz wie bei seinem Opa, der oftmals zur Kreissäge greift.
So muss der sich da auf dem Hof rumrtreiben gegen kurz vor 7 Uhr morgens und ein ganz lautes "OOOOOOOOOOOMAAAAA , ICCCH BIN DAAAAAAAA!!!!!!" ablassen, welches mich aus den tiefen meiner Phantasiewelten in die realität zurück holt.
"ICHH GEHHH JETZT IN DIE SCHULEEEEE"
"FEEEELIX (so der Name von dem Jungen dessen fahrrad bei uns steht), WARTTTEEEE MAAAAAL AUF MICH"
Und so weiter und so weiter.
Kleiner Teufel.
Lösungsvorschläge?
Auch nen Aufreger?
Dann ab rein damit.

LinkBack URL
About LinkBacks
.

Lesezeichen