Was gilt es zu beachten beim Kauf, bei den angebenen Werten? Welche Digitalkameras kennt Ihr, habt Ihr, würdet Ihr empfehlen?
Es geht mir wirklich nur um den gelegentlichen Schnappschuß, nix Professionelles oder SemiProfessionelles. Auch preislich sollte es nicht überteuer sein.
Ich habe bisher mit meiner bisherigen (normalen) Kamera YASHICA ZOOMTEC 70 (damals, glaub ich, um 300 DM) im Prinzip einfach Motiv gesucht, die Hand so ruhig wie möglich und dann "einfach draufgehalten" und trotzdem sind wunderschöne Urlaubsphotos daraus geworden - auch nach Ansicht "unparteiischer Betrachter". Ich will damit sagen, eine ganz stinkgewöhnliche Digitalkamera (wegen Komfort und PC-Beabeitung) reicht mir vollkommen. Ich sehe den Unterschied zwischen einer 300 DM und einer 3000 DM Kamera wahrscheinlich eh nicht, wenn keiner gewackelt hat.
Heute habe ich bei Saturn eine HP PHOTOSMART für 99 Euro gesehen und eine "Mustek" ebenfalls für 99 Euro. Ist wahrscheinlich zu niedrig, die Preisklasse, ist mir schon klar. Bei der HP, die äußerlich einen besseren Eindruck machte, stand was von 1 Megapixel, bei der Mustek 4 Megapixel, allerdings war die Mustek winzig klein, wie ein Plastikspielzeug und hatte zwei winzige Tasten, die meine Finger wahrscheinlich nicht treffen würden
Irgendwo hab ich mal gelesen, je mehr Megapixel, umso besser!???
Naja, vielleicht weiß ja jemand von Euch einen Rat. Im Voraus Danke.

LinkBack URL
About LinkBacks
Darth 
Lesezeichen