...dann? ja, wie würde sowas bei euch aussehen? (ich red nicht unbedingt von einem amateur-film, sondern generell von einem film, wenn ihr die möglichkeit hättet und sagen wir unbegrenzte mittel...)...würdet ihr einen film über euch drehen? über jemand anders? ganz ohne menschliche darsteller? eine doku? wasauchimmer...postet es hier...
mir fiel das heute so aus langeweile im auto ein und hab mal ein wenig drüber nachgedacht...meiner würde in etwa so aussehen:
- ich würde einen traum verfilmen bzw. der film sollte wie ein traum wirken (sollte aber auf keinen fall mit diesem typischen stilmittel enden, dass eine person am film-ende aufwacht und sich so der ganze film auflöst)
- der film würde sehr mysteriös werden, würde wie ein typischer traum in der handlung hin und herspringen und für den zuschauer zunächst keinen erkennbaren sinn ergeben...der sinn ist jedoch da und zieht sich als roter faden durch den gesamten film, den der zuschauer aber nur schwer erkennen kann (kann man bei abstrakten träumen schließlich selbst nicht)
- der film dürfte auf keinen fall straight sein, will heißen es müssen definitiv unerwartete wendungen in der handlung auftauchen, jedoch auch nicht zu weit hergeholte...
- ich würde die verschiedenen handlungsstränge des "traums" im verlauf des filmes langsam zu einem relativ logischen zusammenfließen lassen...diese würd ich vielleicht alle einzeln in bestimmten farbspektren drehen, so dass sich (unterschwellig) zusammenhänge erkennen lassen, man die stränge aber unterscheiden kann und mit der zeit fließen diese zusammen und gen ende spielt der film natürlich in einem farbspektrum
- an special-effects würde ich die eine oder andere kleine spielerei einbauen, da würd mir schon was einfallen, z.b. so nette gummispielchen mit dem menschlichen körper (z.b. "justin timberlake - cry me a river"-video oder irgend so ein jeans werbespot)...aber auf keinen fall action-krach-bumm- special effects oder sowas, weil der film keineswegs auf sowas abzielen soll
sonst fällt mir erstmal nichts dazu ein, ein möglicher titel schon gar nicht...

LinkBack URL
About LinkBacks
und ÄKTSCHN 
Lesezeichen