in eigener angelegenheit (und in der meiner kommilitonen sowie der lehrstühle unserer fakultät) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, dass die juristische fakultät der technischen universität dresden kurz vor dem aus steht.
bestimmt haben einige von Euch den verlauf dieser (potentiellen) ersten schließung einer juristischen fakultät seit dem inkrafttreten des grundgesetzes bereits in der überregionalen presse verfolgt (faz: "symbol rechtsstaatlichen aufbaus", sueddeutsche: "dresden ohne recht", spiegel: "zurücktreten, bitte!", zeit: "hochschulpolitik in sachsen"; einen gesamtüberblick findet ihr hier ). die vorgehensweise sowohl des sächsischen staatsministeriums (insb. minister rößlers) als auch die der universitätsleitung sind ohne übertreibung als skandalös zu bezeichnen.
deswegen möchte ich Euch bitten, die homepage der juristischen fakultät zu besuchen. dort findet Ihr vordrucke für petitionen sowie formbriefe, die an die dort angegebenen stellen verschickt werden können.
das ist sinnvoll! denn auch (und gerade) protest von außerhalb sachens vermag es möglicherweise (hoffentlich), die erhaltung der fakultät zu sichern.
deshalb:
- sammelt unterschriften! [/*:m:3dpdbsgd]
- schreibt briefe! [/*:m:3dpdbsgd]
- helft uns! helft dresden! [/*:m:3dpdbsgd]
danke.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen