Ich liebe diese Frau und ihre Musik einfach und deswegen muss jetzt mal ein Topic her. Ich weiß das hier noch jmd. im Forum war der ihre musikalische Genialität auch zu würdigen weiß, und das nicht nur seit ihrem Magnolia Album.
Es gibt in den USA wohl keine Songschreiberin mit so schönen, sarkastischen, witzigen, bösen, ehrlichen und intelligenten Lyrics. Früher hatte sie glaube ich in einer anderen Band mitgespielt, dessen Namen mir jetzt entfallen ist. Aber seit ihrem 1993 Soloablum-Debüt "Whatever" überzeugt sie mich immer wieder. Ihre Songs haben dabei solch' einprägsame und wunderschöne Melodien, das sie an die früheren Werke der Beatles erinnern, dabei sagen ihre Songs weitaus mehr aus.
Ihre Discography:
Whatever (1993)
I'm With Stupid (1996)
Magnolia (1999)
Bachelor No. 2 (2000)
Lost in Space (2002)
I Am Sam (2002) - dort hat sie ein Lied zusammen mit Sean Penn beigetragen
Vielen Leuten ist Mann natürlich erst seit Magnolia bekannt. Dort hat sie ja auch wunderschöne Songs ala "Wise Up", "One", "You Do" und "Save Me" entwickelt. P.T. Anderson ging ja sogar soweit ihre Songs nicht nur als Hintergrundmusik über den seinen Film "Magnolia" zu legen, nein er integrierte sie als einen festen Bestandteil innerhalb der Handlung. Die Charaktere singen in einer Schlüsselszene die Lyrics von "Save Me".
Ihre älteren Alben sollte man allerdings auch nicht vergessen, und wenn man sie nicht kennt unbedingt nachholen(hören). Möchte jetzt, noch nicht, auf spezifische Songs der älteren Alben eingehen, da ich ersteinmal eure Meinung dazu hören möchte. Wer ist hier noch so ein großer Aimee Mann Fan. Welche Alben kennt ihr, welche liebt ihr, warum... usw
btw. mehr Infos zu dieser immer noch zu wenig bekannten und zu unterschätzten einzigartigen Künstlerin @ AIMEE MANN

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen