verzeih mir, markus, aber hier kommen die zahlen:
---
"Tabakqualm 10.000mal gefährlicher als Umweltschadstoffe"
Lungenfachärzte erklärten auf einem Fachkongreß im südfranzösischen Nizza, daß Tabakqualm 10.000mal gefährlicher für die Atemwege sei als die Belastung durch die Schadstoffe in der Umwelt."
(SÜDDEUTSCHE ZEITUNG vom 23.1.98 und 26.1.98 )
---
"Passivrauchen - Schon 30 Minuten schwächen das Herz"
"Das unfreiwillige Inhalieren von Tabakqualm hat dramatische Auswirkungen auf den Blutfluß im Herzen. Eine halbe Stunde genügt, um wichtige Zellen vorübergehend zu schädigen.
(SPIEGEL ONLINE - 25. Juli 2001)
---
Tausende von Menschen werden von Rauchern zu Tode bequalmt
"Studien zufolge gingen allein in den USA 3.700 Todesfälle durch Lungenkrebs und 37.000 tödliche Herzinfarkte auf das Konto der indirekten Inhalation des Tabakdunsts."
(SÜDDEUTSCHE ZEITUNG vom 07.03.1996, S. 26)
---

Zitat von
BIG Mike [..] Und schon haste verschissen ...
Keine genauen Zahlen, keine genauen Ursachen - politisch unhaltbar, die Aussage.
Sorry Kleiner. *g* [...]
hey! ich bin 187cm groß, immerhin. also nix mit "kleiner".

falls Du so ein statistik-freak bist, dann schau doch mal rein bei
passivrauchen.de. da findest Du sicherlich einiges an material und links bzw kannst Dir bücher zum thema bestellen.
ausserdem habe ich mich
mächtig zurückgehalten. was meinst Du, wie sehr ich bei Dir verschissen hätte, wenn ich verraten hätte, was für nette, kleine gesetzesideen mir da schon so durch den kopf geschossen sind für zwei meiner liebsten hass-fraktionen: raucher & autofahrer. aber das behalte ich für mich, bis die zeit reif ist... *händereib*
Lesezeichen