... ich hab' das Spiel nicht gesehen (war in 'nem Konzert), aber die anschließende Berichterstattung und ich glaube, ich habe somit das interessanteste des Abends doch noch erlebt.
Rudi Völlers Totalausraster nach dem Island-Spiel zählte zum unerwartetsten, was ich zuletzt im Fernsehen gesehen habe. Wie er plötzlich loslegte, den armen, kleinen, ach so hilflosen Gerd Delling zu beschimpfen, war schon hart:
"So ein Sch****dreck. Unterhaltsungschef Delling. Soll er doch zum ZDF gehen. Gottschalk ablösen."
Jeder Satz eine neue Pointe.
Als dann noch der "Weizenbier-Angriff" auf bräsig Waldi kam, fragte ich mich langsam, was in diesem lieben, unscheinbaren Mann eigentlich in Wahrheit so vor sich geht. Ein Orkan aus Beleidigungen, Rundumschlägen und Schimpfereien.
Faszinierend auch, wie die so langweilig-perfekt geölte Maschine namens ARD-Fußballübertragung völlig aus den Fugen geriet, Waldi Hartmann nur noch verdutzt dreinschaute, als hätt's ihm gerade das Schnitzel vom Teller gefegt und Delling sich hilfesuchend an "Ich-tobe-innerlich-kann-das-nur-nicht-so-zeigen"-Netzer wandte.
Ich frage mich, ob das Konsequenzen für Völler haben wird. Ich hoffe es. Weniger wegen dieses Ausbruchs, als denn schon lange aus rein sportlichen Gründen.
Lesezeichen