Hi Leute,
nachdem Arwen hier so vorbildlich geholfen werden konnte, würde ich euch jetzt auch gerne mal mit einem gravierenden PC-Problem meinerseits belästigen.
Genauer gesagt geht es nicht um meinen Rechner, sondern um den meiner Schwester und der hat folgendes Problem:
Beim Starten inzwischen nahezu sämtlicher Programme und Anwendungen (Winamp, Dreamweaver, Realplayer etc.) erscheint für eine knappe Sekunde ein Dos-Fenster, in dem folgendes angezeigt wird:
Zunächst der Pfad, der zur *.exe-Datei des auszuführenden Programms weist und dann:
Befehl oder Dateiname nicht gefunden
Programm zu groß für den Arbeitsspeicher
Am Speicher selber kann's wohl kaum liegen (512 MB DDR).
Ähnlich wie hier wird dann auch bei jedem Boot des Systems (Windows XP Pro) eine Reihe an Dos-Fenstern angezeigt, die ebenfalls für etwa eine Sekunde aktiv sind und dann verschwinden.
Daher tippte ich zunächst auf einen sich mit dem Systemstart öffnenden Virus, aber auch das Überprüfen des gesamten Systems mit zwei Scannern (Norton 2004 und AntivirenKit 12) und das Eleminieren der wenigen gefundenen Dateien brachte bislang keine Abhilfe.
De- und Neuinstallation der Programme ist nur für kurze Zeit wirksam - nach etwa zwei Tagen trat der Fehler wieder auf.
Also:
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LinkBack URL
About LinkBacks
und tja jetzt funzt alles wieder supi. 
Lesezeichen