unsere Herren und Damen Politiker lernen ja wirklich nix dazu und treiben das Volk nur irgendwann zum völligen Politikverdruß und Wahlverzicht.
Jüngstes Schmierentheater: die Nominierung des Bundespräsidenten.
Da wird doch wieder mal nur zu deutlich wie wenig lernfähig die Politiker sind und daß es ihnen nur um Postengeschacher, Auslebung eigener Machtinstinkte und Parteitaktiken um der Taktik willen geht. Aber natürlich immer wieder erwähnt wird "das hohe Amt" und "die Würde des Amtes" und den hohen Ansprüchen an den potentiellen Amtsinhaber.
oder mein "Lieblingsspruch" : "Man darf das AMT nicht beschädigen".
Da könnt man echt das große K.. kriegen.
Nebenbei wird der lange Zeit favorisierte Wolfgang Schäuble auf das genüßlichste demontiert, von den eigenen Leuten angefangen. Sicher, ICH wollte diesen Mann sicher nicht als höchsten Präsentanten unseres Landes haben bei all dem was er sich schon -mutmaßlich und erwiesen- geleistet hat. Und dazu noch diese verbissene menschliche Kälte, die er an den Tag legt. Aber trotzdem muß ich sagen, ganz fair wird mit ihm auch nicht umgegangen.
Man kann natürlich überhaupt streiten ob es überhaupt eines Bundespräsidenten bedarf, ist er doch zwar die höchste Person im Land hat aber faktisch kaum oder gar keine eigene Macht oder Spielräume und kann allenfalls -wie Kritiker meinen- repräsentieren und schöne Reden halten..

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen