Ja, das Schlimmste kommt noch war schonmal ein guter Einstieg.
Ja, das Schlimmste kommt noch war schonmal ein guter Einstieg.
This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.
wenn man die umfänge vergleicht, ist der Mann mit der Ledertasche ja schon fast eine kurzgeschichte. also so rein schreibtechnisch hast du den "sauberst" geschriebenen roman von Buk schon hinter dir.Zitat von Chefkoch
nichtsdestotrotz ist die Ledertasche vom sympathie-bonus bei mir auf platz 1, vielleicht auch, weil es mein erstes von Buk war.
als nächstes (falls dann noch interesse besteht) würde ich dir am ehesten zu Kaputt in Hollywood raten, gerade weil du filminteressiert bist (unterstelle ich dir jetzt einfach mal :wink: ). Buk hält dort seine zeit während der dreharbeiten zu Barfly fest, als er als beratende funktion vor ort war. sind zwar alle echten namen verfälscht, um keine skandale oder ähnliches zu beschwören, aber durch ein bisschen buchstaben umstellen erkennt man den betreffenden ohne größere schwierigkeiten.
und dann guckst du dir den film an, mit Mickey Rourke als Charles Bukowski!![]()
Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.
Ich lese gerade den Kölnkrimi "Marathon" von Herlmut Frangenberg. Gefällt mir gut und erinnert mich vom Schreibstyl an die alten Schätzing Romane.
Ich habe vorhin "Vom Winde verweht" im Bücherregal von meiner Mama gefunden. Aber erst mal muss noch was lustiges dazwischen gelesen werden. Ich habe nämlich Angst, dass ich mich da genauso durchquelen werden, wie durch "Giganten". Und Giganten ist nur halb so dick.
Abgesehen von den üblichen Fachtexten und den wichtigen Werken der Weltliteratur, die ein literaturwissenschaftliches Studium mit sich bringt:
Bzw. (wie peinlich) inzwischen schon den Nachfolgerband. Kann den Hype nicht ganz nachvollziehen, aber es liest sich einfach so locker runter, das macht richtig Spaß. Meinungen, Schwärmereien, Wurfgeschosse?
The book of love is long and boring
And written very long ago
It's full of flowers and heart-shaped boxes
And things we're all too young to know
Ich hab mich hier irgendwo im Topic schonmal über diesen Witz, der sich Buch schimpft, ausgetobt. Nee, sorry, geht gar nicht. Das ist noch nicht mal annähernd gut geschrieben.Zitat von Ocean
"I'm dark and mysterious and I'm PISSED OFF!"
Kann die Begeisterung einer Freundin von mir über das Buch irgendwie auch nicht richtig nachvollziehen... obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass man daraus einen guten Film machen könnte, mal sehen, fürchte eh, dass sie mich mitschleppen wird...
"Hey man, I thought you killed yourself." - "What?" - "That wasn't you?" - "No, no, that wasn't me..."
Siehste mal, genauso siehts bei mir auch aus, eine total begeisterte Freundin, die alle Bände auf Englisch und auf Deutsch hat und total dafür schwärmt, mal kurz reingelesen und - zack! - meiner angeborenen Romantikschwäche voll in die Hände gespielt
Ich schäme mich ja auch ein bisschen, aber ich kann nichts dagegen tun, das ist irgendwie ... wie ein großer Milchkaffee oder wie spielende Hundewelpen, ich finde das einfach unglaublich entspannend. Wahrscheinlich weil das einfach so belanglos und realitätsfern geschrieben ist (?). Auf deine Meinung hatte ich übrigens gehofft, Penny, hab mir aber schon beinahe gedacht, dass sie so negativ ausfällt. Hast du eigentlich auch immer das Gefühl, dass du nur literarisch hochwertige Sachen lesen solltest?
The book of love is long and boring
And written very long ago
It's full of flowers and heart-shaped boxes
And things we're all too young to know
Ja, aber das ist doch das Schlimme daran! Diese absolute schreckliche Realitätsferne. Da kann man ja auch direkt hingehen und jedes Tagebuch eines Teenagermädchens veröffentlichen, da steht auch nicht viel mehr drin als "Ach, der Jürgen ist so wunderwunderschön und ich liebe den so sehr! Ich will für immer und ewig mit ihm zusammenbleiben, weil der ist echt voll total perfekt und so."Zitat von Ocean
Und dann ist es wie gesagt noch nicht mal gut geschrieben. So schreiben kann jeder Affe. Da krieg ich echt Zustände, das sowas veröffentlicht und gehypt wird und draußen laufen so viele gute Schriftsteller rum, die ihre Werke nicht veröffentlicht kriegen.
Hmm...das hört sich jetzt fast so an, als wäre es von Anfang an klar gewesen, dass ich das doof finden würde und es deshalb auch doof finden musste, aber so ist das gar nicht. Ich bin da ganz frisch und unvoreingenommen rangegangen, weil ich nichts über die Bücher wusste, war dann aber nach dem ersten so enttäuscht, dass ich die danach gar nicht mehr lesen konnte.Auf deine Meinung hatte ich übrigens gehofft, Penny, hab mir aber schon beinahe gedacht, dass sie so negativ ausfällt. Hast du eigentlich auch immer das Gefühl, dass du nur literarisch hochwertige Sachen lesen solltest?
Manchmal hab ich das Gefühl ich les zu viel "triviales" (obwohl man ja schon über den Begriff streiten könnte, aber das wollen wir hier jetzt nicht machen), aber im Prinzip les ich gerne und auch gerne mal "nur" was zur Unterhaltung. Muss nicht immer gleich was hochtrabendes sein.
Ich könnte jetzt noch weiter meckern, zum Beispiel über das ach so tolle Tintenherz, aber ich glaube ich sollte mich nicht völlig selbst ins Abseits schießen...![]()
"I'm dark and mysterious and I'm PISSED OFF!"
Ich lese gerade:
und
Übrigens Penny. Ich habe The Book Thief auf englisch angefangen aber abgebrochen. Ganz schön anstrengend![]()
War aber zwischen den Jahren, als ich eh kränklich war. Wenn ich mit obiger Trivialliteratur :wink: fertig bin, kommts nochmal dran.
-"Shoot him again"
-"What for?"
-"His soul is still dancing"
Lesezeichen