Axolotl Roadkill. Immer noch. Schon seit Wochen. Weil's so eine prätentiöse Scheiße ist. In großen Buchstaben. Auf 200 Seiten. Und dennoch krieg ich's nicht gelesen. Eine einzige Quälerei.
Axolotl Roadkill. Immer noch. Schon seit Wochen. Weil's so eine prätentiöse Scheiße ist. In großen Buchstaben. Auf 200 Seiten. Und dennoch krieg ich's nicht gelesen. Eine einzige Quälerei.
"I'm dark and mysterious and I'm PISSED OFF!"
Zum Schreien komisch.
-"Shoot him again"
-"What for?"
-"His soul is still dancing"
Nicht ohne meine Tocher - Betty Mahmoody
Ich hab grad mal ein Viertel des Buches durch und verarbeite das schon in meinen Träumen. Vielleicht sollte ich das nicht mehr vorm Schlafen lesen, ich leide richtig mit.
"Nicht länger als sieben Atemzüge soll es dauern, bis man eine Entscheidung getroffen hat", schrieb Tsunetomo Yamamoto vor dreihundert Jahren im »Hagakure«. In kurzen Kapiteln vermittelt das Hagakure Wahrheiten, die noch immer gültig sind: Es liest sich als ein Leitfaden für strategisches Handeln und den Umgang mit Macht und Karriere. Ähnlich wie Machiavellis »Der Fürst« oder Sunzis »Die Kunst des Krieges« zeigt es den Weg zu Entschlossenheit und Loyalität und schärft Verstand und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Die Durchsetzung bei Konflikten, die Gelassenheit bei privaten Entscheidungen und die Weisheit in der Lebensführung machen das Hagakure zu einem besonderen Wegweiser in der heutigen Zeit.
Tsunetomo Yamamoto wurde 1659 in Saga in Japan geboren. Nach einer Karriere als Samurai wurde er Zen-Mönch, weil ihm nach dem Tod seines Fürsten der rituelle Selbstmord durch einen Erlaß seines Herrn verboten war. Er diktierte »Hagakure« zwischen 1710 und 1716 dem Schreiber Tashiro Tsuramoto.
Noch nicht weit, bisher aber zum Teil sehr interessant.
I will hurt you for this. The day will come.
Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.
Nice reading:Zitat von Tetshuno
![]()
Kannste tanzen? - Ja!?! - Dann tanz ab!
Blog (Letztes Update am 26.09.10)
Jupp. Vielleicht schaue ich mir dann auch (endlich) mal den Film an.![]()
I will hurt you for this. The day will come.
Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.
Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.
Awesome!
I am Beyonce, always.
Die ersten 4 vorhin am Stück ... jetzt Vorlesung und dann der Rest. Ganz schön brutales Ding... kann mir nicht vorstellen, dass der Film es auch sein wird![]()
Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.
Ein kleines Gorefest wird's schon werden, nur wird die Gewalt vermutlich auf eine lustige, cartoonhafte Weise wie bei Ninja Assassin gezeigt.Zitat von KeyzerSoze
Kannste tanzen? - Ja!?! - Dann tanz ab!
Blog (Letztes Update am 26.09.10)
Lesezeichen