so in die richtung. wobei meine haupt-theorie war, dass du vllt auf die möglichkeiten der betreff-zeile hinweisen willst. hätte ich bloß schon früher nachgefragt.![]()
so in die richtung. wobei meine haupt-theorie war, dass du vllt auf die möglichkeiten der betreff-zeile hinweisen willst. hätte ich bloß schon früher nachgefragt.![]()
Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.
Sollte jemand mal schreiben, er lese den Tod des armen Teufels, würde mich das sehr freuen. Und noch mehr, wenn er dann noch schreibt, wie es ihm gefallen hat, egal wie das Urteil ausfällt.
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.
Hab ganz schoen lang fuer McCarthy gebraucht, obwohl der eigentlich recht interessant war. Nun:
![]()
ich lese...
...ein sehr empfehlenswertes kinderbuch, das pflichtlektüre in grundschulen sein sollte:
und die moral von der geschicht':
wer gott nicht kennt
der braucht ihn nicht.
Nachdem nun endlich wieder Zeit zum Lesen ist, freue ich mich auf
Blank untersucht die Bedeutung des Lichts in Filmklassikern von Griffith, Chaplin, Niblo, DeMille, Siodmak, Tourneur, Lang, Murnau, Ophüls. Rossellini, De Sica, Truffaut, Godard, Altman, Scorsese, Eisenstein, Welles, Buñuel, Lars von Trier und Wong Kar-Wai.
If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)
geil! ist gekauft. lese ich erst selbst, und dann schenke ich es einem engen freund, seines zeichens filminteressierter fotograf. super!![]()
Das freut mich! Bin jetzt fast damit durch und es lohnt sich wirklich. Wer wirklich Interesse an filmischen und gestalterischem Erzählen hat, eben mit besonderem Hinblick auf Beleuchtungstechnik/kunst, dem sei dieses Buch sehr zu empfehlen. Blank kann Besonderheiten und die Entwicklungen verschiedener Lichtbegebenheiten hervorragend nacherzählen, auch wenn ich befürchte viele der von ihm gesichteten Filme nirgendwo mehr (richtig) sehen zu können.
If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)
Der Saramago war dann doch recht kompliziert, aber zum Ende hin, hat alles igendwie einen Sinn ergeben. Leichte Lektuere sieht aber anders aus. Hab dann mal eben das durch:
Und nun folgt:
![]()
wenn hosseini, dann aber auch tausend strahlende sonnen!
Sind beides Frauenbücher
Zuletzt simultan "Structure and Interpretation of Computer Programs" (sei jedem Interessierten empfohlen, nicht zu Unrecht ein Standardwerk am MIT) und zur Unterhaltung Der Meister und Margarita von Bulgakov (Klassiker, wer Faust und russ. Literatur mag wird den Meister lieben). Beide für Umme, thank you Kindle.
»Wenn ich Dirac richtig verstehe, meint er Folgendes: Es gibt keinen Gott und Dirac ist sein Prophet.«
Lesezeichen