Nicht wahr?!?![]()
Auch die irre komplexe und interessante Handlung mit den vielen genialen Ideen, wie man verschiedene Dimensionen und Zeiten miteinander verbinden kann...ich bin zwar immer noch ziemlich am Anfang (Jake wurde gerade "gezogen", und jetzt geht's erst richtig los), aber ich habe die ersten 1000 Seietn in einm für mich wahnsinnigen Tempo lesen können!
Wenn ich daran denke, dass ich für LOTR ein ganzes Jahr gebraucht habe (okay: auf englisch, aber trotzdem)...
Ganz genial auch Sachen, wie "Ich habe mal einen Dämon getroffen, der sich Flagg nannte. Das war bevor die Welt sich weiterbewegt hat"
Ich liebe es, wenn King Sachen aus seinen anderen Büchern mit einflechtet...und die Gesellschaftskritik (oder überhaupt Kritik an der Zivilisation) ist auch nicht zu verachten!
Das Gespräch im ersten Band zwischen dem Schwarzen Mann und Roland: absoluter Oberhammer!!! 8) 8) 8)
Habe mir vorgenommen zu versuchen, ein Drehbuch aus dem dunklen Turm zu machen: da hab' ich dann für 2 Jahre mindestens ein Hobby...!![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen