Ich esse sehr sehr gerne Kartoffeln, in allen Ausführungen, außer als Brei. Das Gematsche mochte ich noch nie.
Ich esse sehr sehr gerne Kartoffeln, in allen Ausführungen, außer als Brei. Das Gematsche mochte ich noch nie.
ist bei mir die einzige art an kartoffeln die bei mir ins haus kommt ... von pommes mal abgesehen ...
Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.
Ich mag alle Arten von Kartoffeln. Gekocht, gebraten, gestampft, frittiert... Obwohl ich für Kartoffelpürree bisher fast immer die Fertigtüten genommen habe. Zwar hat meine Freundin letztens auch mal selber welche gestampft und ich habe gemerkt, dass die tatsächlich doch noch besser schmecken, aber häufig siegt da auch die Faulheit, weil Tüten-Breikartoffeln in einer Minute fertig sind. Manchmal will man einfach jetzt sofort essen.![]()
"If any of us get laid tonight, it's because of Eric Bana in 'Munich'."
Mit Fischstäbchen und vielleicht noch als Salatbeilage Gurkenscheiben in Essig, verschmilzt der Brei doch aber schon in eine wunderbare Kombination.Für einen Püreemix und vielleicht würde dir dieser ja auch schmecken, schwöre ich auf leicht angedünstete Zwiebel- und kleine Möhrenwürfel, 3/4 Milch und 1/4 davon Mineralwasser. Und gut Muskat. Oder Püree mit Labskaus vermengt
und aah Honiggukren dazu, oder Püree mit geviertelten Rosenkohl darin ist auch richtig lecker.
Ja das stimmt,wenn ich sofort etwas essen muss bis mein Essen fertig ist, nutze ich da meistens den Trick von einem kleinen Milchreis, einmal kräftig in 'ne Sucuk Wurst zu beißen, Kakao, oder eine Salami- und Käsescheibe zuessen. Püree ist da ja eigentlich auch schon der maximale
Aufwand an Beilage und dauert, aber das Zubereiten lässt sich auch nach gewissen System gestalten bei dem man das Eine wärend dem Anderen und oder wärenddessen machen kann. Das muss ich aber auch nicht jedes mal haben. Aber so Fertigkartoffelware, da hatte ich nur mal so eingeschweißte Bratkartoffeln, und das konnte man mit gar nichts mehr retten.
Editierfunktion, links unten beim Beitrag.
I am Beyonce, always.
Mh schade dachte ich wüsste jemanden der mit dem Spruch vielleicht etwas hätte anfangen können. Könnte mir darunter jedenfalls auch nur einen situationtsbedingt parodierdenen Spruch vorstellen. Zum auf dem Brot fällt mir noch etwas ein was ich mal ab und zu gegessen habe und naja, kross angebraten eher schmeckt, was vielleicht ebenfalls in so einer ähnlichen Richtung angesiedelt sein könnte was vielleicht wenig Nahrung betraf und zum herkömlichen gegriffen werden musste, und sich Knipp nennt. Innereien und sämtliche Reste, also das Beste. Ähnlich wie eine Pinkelwurst, nur in groß. Eine richtige Proteinbombe das 500g Teil, für wenig und schnell gemacht. Sieht aber grauenhaft aus wenn man das aufschneidet und in gräulicher Hackfleisch ähnlicher Substanz herausquillt. Kann man aber mal probiert haben.
Lesezeichen