Das offizielle Topic zum Frustablassen darüber, dass es viel zu viele Menschen gibt, die den Arsch über das gewöhnliche Maß hinaus offen haben.
Vor einigen Wochen habe ich mir eine digitale Videokamera von Sony gekauft, kein High-End-Gerät, aber auch nicht ganz billig. Leicht gehobene Einsteigerklasse vielleicht. Die Kamerafunktionen sind wie üblich über einen Touch-Screen abrufbar, der in den seitlich ausklappbaren Sucherbildschirm integriert ist. Damit man nicht immer mit den Schmutzgriffeln darauf rumpappen muss, wurde zur schonenderen Handhabung des Touch-Screens ein kleiner Plastikstift (man möge dies bitte im Hinterkopf behalten, die Betonung liegt auf "klein") mitgeliefert, der sich in einer seitlich an der Kamera angebrachten Halterung unterbringen lässt. Das Ding ist natürlich kleiner als ein verkümmerter Hobbitpenis (ca. 5,5 cm lang, Durchmesser 4 mm) und somit wunderbar für die schnelle Verschlampung prädestiniert. Nach ein paar Dreharbeiten war der Plastikstift dann auch schneller weg als ein Furz im Wind.
An dieser Stelle vielleicht ein kleines Resümee der bisherigen Vorkommnisse für alle Leser mit geringer Aufmerksamkeitsspanne:
Kleiner Plastikstift weg. Länge 5,5 cm. Durchmesser 4 mm.
Gut, die Kamera ist immer noch bedienbar, aber trotzdem mal bei Sony angefragt, ob ich einen Ersatzstift bekommen kann. Sony verweist mich an deren "Ersatzteildistributor" Franke-Electronic. Die gleiche Mail also nochmal dorthin.
Wir erinnern uns: Winziger Plastikstift weg. Länge 5,5 cm. Durchmesser 4 mm. Materialwert... naja, geschätzte 50 Cent.
Positiv: Franke-Electronic antwortet innerhalb von 24 Stunden. Sehr gut.
(Reminder: Nahezu mikroskopisch kleiner Plastikstift weg)
Franke-Electronic schreibt:
"Sehr geehrter Herr Bund,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir können Ihnen das angefragte Ersatzteil wie folgt liefern:"
Wow, sie können das angefragte Ersatzteil (ein popliger Plastikstift - für alle, die es vergessen haben sollten) liefern. Super, mal weiterlesen...
"Stift zu Sony DCRTRV80 - - - - - EUR 29,15"
Aha.
"Versandpauschale - - - - - EUR 6,60"
Muss natürlich als Paket versendet werden, denn wir alle wissen wie schwer und sperrig ein 5,5 cm langer Plastikstift sein kann.
"zzgl. 16% MwSt
Rechnungsbetrag - - - - - EUR 41,47"
...kleiner Plastikstift...
"Der Versand erfolgt per Nachnahme, für die zusätzliche Gebühren in Höhe von EUR 2,-- anfallen."
Supi.
Macht unterm Strich also 43,47 Euro für einen verfickten Winz-Stift aus dem seltenen Edelmaterial Plastik, welches bekanntlich nur in den kilometertiefen und schwer zugänglichen Plastik-Minen Nicaraguas gewonnen werden kann und deshalb so schweineteuer ist.
In logischer Konsequenz geht der WEIT OFFENE ARSCH des Monats Juni 2004 an:
Franke Electronic
Glückwunsch Jungs, ihr habt ihn euch redlich verdient. Und mir geht's gleich wieder viel besser.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen