Kennt jemand von euch ein gutes und einigermaßen leicht zu benutzendes Fotobearbeitungsprogramm?
Kennt jemand von euch ein gutes und einigermaßen leicht zu benutzendes Fotobearbeitungsprogramm?
Also falls du Freeware suchst, kann ich dir nur "Irfan View" empfehlen! Ist zwar mehr ein gutes Bildbetrachtungs- als ein Bildbearbeitungsprogramm, aber hat trotzdem ettliche Einstellungsmöglichkeiten.
Hier der Link: http://www.irfanview.com/
Ansonsten: The GIMP. Auch Umsonst. Oder du investierst 700€ in Photoshop.
Don't let me falter, don't let me hide,
Don't let someone else decide
Who or what I will become
Ich hab' Photoshop Elements. Also die kleine, abgespeckte Version, aber für das was ich mache reichts. Das ist durchaus logisch aufgebaut, auch wenn es jetzt nicht so intuitiv ist. Muss man sich schon etwas eindenken. Weiß gar nicht, wieviel das im Moment kosten, meine Eltern hatten das damals bei 'ner Digicam dabei.
If it wasn't this... it'd be something else.
Photofiltre, gibts zum Beispiel bei Chip.de. Sehr gut, vor allem wenn du Digitalfotos bearbeiten willst. Is von der Bedienung her an den Photoshop angelehnt.
Spart Wasser. Verdünnt es!
Ich kann dir unbedingt die neueren Versionen von Photoshop empfehlen, man lernt eigentlich relativ schnell, wie sich Bilder und Fotos bearbeiten lassen. Um die zahlreichen Funktionen des Programms vollständig zu erlernen bedarf es natürlich viel mehr Zeit - und evtl. Buchhilfe...
If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)
Lesezeichen