Ein Topic zu diesem sehr weitläufigen Thema zu eröffnen wollte ich auch schon länger, hier kann natürlich alles gepostet werden was als Kunst angesehen wird.
Ich selbst meine natürlich insbesondere grafische und malerische kunstvolle Arbeiten. Bisher habe ich nur Was ist Kunst?!, und einzelne Themen zu bestimmten Künstlern, u.a. auch welche von mir eröffneten, gefunden. Das ist mir zu umständlich, denn so kann jeder kleiner und größere Kunstwerke kurz hier vorstellen.
Den Anfang mache ich dann schon mit diesen Straßengemälden, deren Echtheit anzweifeln muss! Einfach unglaublich!
Ausgehend von dieser Straßenkunst, komme ich gleich auf eine schöne Anekdote meiner Kindheit zu sprechen:
Mein Vater erzählte mir einmal von einem Museumsbesuch vor vielen Jahren, ich selbst war wohl noch ein kleiner Junge. Nichts hat mich dort so richtig interessiert bis ich plötzlich vor Peter Paul Rubens Der Höllensturz der Verdammten stand.
Ich war regelrecht begeistert, denn Abbildungen der Hölle und fantastischer Kreaturen waren schon immer magisch anziehend. Deswegen suche ich heute auch immer noch nach einem Gemälde das ich in einem Museum wenige Zeit nach diesem Erlebnis entdeckt habe, ich kann es schwer beschreiben, aber versuche das vielleicht später einmal.
Soviel dazu.
Die fantastische Malerei, der Expressionismus, sehr gerne alles surrealistische sehe ich mir gerne an. M.C. Escher hatte ich ja bereits mal ein eigenes Topic gewidmet, aber auch H.R. Giger und eben den allseits beliebten und natürlich Dalí, den viele leider für überbewertet halten.
Jetzt würde ich mich freuen, wenn auch hier jeder mal seine eigenen Vorlieben egal welcher Kunstformen vorstellt. Natürlich können hier aber auch solche zufällig im Internet gefundene Kunstbilder (ob alt oder neu) rein!

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen