Ich bin auf der Suche nach guten aber auch sehr einfachen Webdesign-Programmen (am besten Freeware). Hat da jemand vielleicht für mich Tipps, oder direkt Links?
Vielen Dank im Voraus.
Ich bin auf der Suche nach guten aber auch sehr einfachen Webdesign-Programmen (am besten Freeware). Hat da jemand vielleicht für mich Tipps, oder direkt Links?
Vielen Dank im Voraus.
If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)
Ich weiß zwar nicht in welchem Maße du dir das vorstellst, aber generell würde ich dir von Sachen wie "Frontpage", "Dreamweaver" etc. abraten. Wobei Dreamweaver vielleicht noch der beste Pagemaker ist. Ich würde dir raten dich ein wenig mit HTML auseinanderzusetzen. Die Grundlagen kann man in wenigen Stunden erlernen und es gibt auch eine Menge Anleitungen, Tutorials und Foren die sich damit beschäftigen, so ist es eigentlich unmöglich ein Problem zu haben, dass bisher nirgendwo gelöst wurde. Dann am besten den HTML-Editor "Phase 5" der, wie ich finde, Einsteigern eine große Hilfe sein kann.
Wichtige Adresse:
http://selfhtml.org/ Die HTML Bibel.
Falls du anstatt ein paar eintöniger Tabellen mit Farbe schon etwas grafisch-aufwendiges erstellen willst, solltest du dir Programme wie Photoshop, PaintShopPro, Fireworks oder gratis alternativen wie GIMP nutzen.
Wenn du Hilfe brauchst kannst du mich auch gerne Fragen.
Also meine Antwort auf deine Frage: Phase5, oder den einfachen Windows-Editor. Der ist auch kostenlos.
I will hurt you for this. The day will come.
Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.
Danke, aber ich hätte mich wohl etwas besser ausdrücken sollen. Denn nicht ich selbst bin auf der Suche nach solchen Programmen (dieses selfhtml Seite kenne ich schon) sondern eine Freundin, welche von mir solche Programme haben möchte, daher meine Frage ob und wo ich auch welche gratis bekomme, und welche sehr Einsteigerfreundlich gemacht sind?
Sag deiner Freundin: notepad.exe
Total leicht zu bedienen!
Don't let me falter, don't let me hide,
Don't let someone else decide
Who or what I will become
Five-Point Palm - exploding heart technique
danke, aber es hat sich jetzt erledigt!
Lesezeichen