Seite 179 von 181 Erste ... 79129169177178179180181 Letzte
Ergebnis 1.781 bis 1.790 von 1806

Thema: Das User-helfen-Usern-Topic

Ali
    Ali ist offline
    Regisseur Avatar von Ali

AW: Das User-helfen-Usern-Topic

Danke für die Antwort. Nach Installation eines Updates werden die Schriftzeichen jetzt auf einmal angezeigt...

Regisseur Moderator Avatar von Matt

Ich versuche es einfach noch einmal erneut. Mitlerweile habe ich das Projekt auf dt. Expressionismus fokussiert. Darsteller: ein alter Mann. Thema: geistiger Verfall, Wahnvorstellungen auch ausgelöst durch die Umgebung, in der dieser sich befindet, klaustrophobische Architektur.

Zitat Zitat von Matt Beitrag anzeigen
    Brauche Hilfe bei einem etwas umfangreicheren Fotoprojekt. Idee ist es fotografische Aufnahmen durch die Filmgeschichte zu machen. Ein und dieselbe Einstellung und wie würde diese aussehen, wenn es ein Still aus einem Horrorfilm der 30er Jahre, einem Film des dt. Expressionismus etc.. entstanden wäre. Dafür muss ich wahrscheinlich mehrere Sets in Kleinsformat als Modell nachbauen und ich habe keinen Plan wie ich sowas am besten machen kann. Klar, auch ich hatte frühere meine Modellbauphase, aber das waren doch alles schon vorgefertigte Kriegs- und Filmmodelle.

Any ideas?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

ich verstehe das nicht richtig. du bastelst also modell-sets und machst dann eine fotoserie davon? also pro set nur ein bild? oder mehrere und es verändert sich immer was? und wie meinst du das, durch verschiedene filmstile, aber dann doch nur der dt. expressionismus?

zu deiner beschreibung mit dem alten mann und seiner umgebung: da bietet sich wohl der blick auf Das Cabinet des Dr. Caligari an, aber den hattest du sicherlich schon im sinn.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Regisseur Moderator Avatar von Matt

Yep. Dr. Caligari ist im Visier. Die Ursprungsidee mit den Fotografien quer durch verschiedene Filmgenres habe ich schon verworfen, um mich nun nur auf dt. Expressionismus festzulegen.
    Ich muss später 7-10 Fotografien abgeben, d.h. ich könnte auch 7-10 verschiedene Film-Sets nachbilden/bauen, aber das ist mir dann doch zuviel Arbeit. Skizzen habe ich schon diverse angefertigt, von diesen ausgehend werde ich nun meinen eigenen surrealen Stil in die Architektur einbringen und versuchen mit Papier/Pappe gute Ergebnisse zu erzählen. Der alte Mann (den muss ich auch erst noch finden) wird seperat im Green Screen Studio abgelichtet, um später eingefügt zu werden. Compositing muss auch nicht perfekt werden.

Klarer?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Moderator Moderator Avatar von TheCrow

So, jetzt habe ich auch mal ein Problem...

Mein iPhone wollte nicht mehr funzen, also habe ich es neu aufgesetzt. Natürlich musste ich Idiot mein Backup per Passwort schützen...ein Passwort, welches ich eigentlich weiss...so dachte ich, da ich das Ende Oktober benutzt hatte, um das Backup des alten iPhones auf mein Neues zu übertragen. Nun, offenbar doch nicht, denn egal, welches PW ich benutzte, es wollte einfach nicht akzeptiert werden. Also den Umweg über die iCloud nehmen, dachte ich...nur schade, dass ich die automatische Synchronisation mit der iCloud Ende November abgeschaltet hatte, weil das ein heilloses Durcheinander in meinen Dateien verursacht hatte.

Fazit:
    Nun habe ich ALLE Bilder und Videos der letzten 2 1/2 Monate verloren, da ich diese Dinge nicht regelmässig mit iPhoto abgeglichen habe.
    Mit dabei, alle Aufnahmen, welche ich an diversen Konzerten gemacht habe (u.A. Rammstein in Mulhouse am 01.12.11).

Meine letzte Chance ist, dass ich das iPhone nochmals neu aufsetze und das mit dem Backup von iTunes mache...nur muss ich dafür dieses vermaledeite PW haben. Bei Apple gibt es dahingehend keinen Support. Da heisst es nur "PW fürs Backup vergessen? Pech!" - darauf wird man aber beim erstellen des PWs nicht aufmerksam gemacht...

Nun meine Frage:
    Hat jemand eine Idee, wie ich an dieses PW rankommen könnte?
    Ich meine, irgendwo muss es ja auf meinem iMac drauf sein...oder?
    Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
    NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)

Moderator Moderator Avatar von TheCrow

Keiner? Okay...
    Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
    NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)

Hauptdarsteller Avatar von Jackie Flannery

Ich brauche Hilfe. Und zwar arbeite ich momentan auf einem Laptop und habe einen Haufen DVD's hier, mit unterschiedlichem Ländercode 1 und 2. Jetzt musste ich munter im Windows Media Player hin und her wechseln zwischen den beiden Formaten, nur "lustigerweise" konnte ich dies nur 5x tun und habe es zuspät bemerkt. Jetzt steckt mein Laufwerk bei Code 1 fest und ich weiss nicht, was ich tun soll. Kann mir jemand weiterhelfen? VLC wird jetzt auch irgendwie blockiert und startet die DVDs nicht.
    Well I've been afraid of changing, cause I've build my life around you
    But time makes you bolder, even children get older
    and I'm getting older too.

Regisseur Avatar von TheUsualSuspect

Eine komplette System-Neuinstallation müsste es tun. Aber vielleicht gibt es auch einfachere Wege...
    "If any of us get laid tonight, it's because of Eric Bana in 'Munich'."

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

AnyDVD dürfte auch helfen.

I will hurt you for this. The day will come.
    Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.

Hauptdarsteller Avatar von Jackie Flannery

Danke für die Tipps, werde am Samstag einen Freund besuchen, der Informatiker ist, dann sollte es hoffentlich wieder klappen. AnyDVD hat auf die schnelle nicht funktioniert.
    Well I've been afraid of changing, cause I've build my life around you
    But time makes you bolder, even children get older
    and I'm getting older too.