Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Streichholztrick

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    20.12.2005
    Beiträge
    3

    Streichholztrick

    Hallo

    ich bin verzweifelt...
    ich hab letztens ma son trick mit streichhölzern vorgeführt bekommen und hab keine ahnung wie der geht...
    kurze erläuterung:
    also...man nimmt erstma ein streichholz zwischen mittelfinger und handfläche , so dass es quasi auf der handfläche steht und dann nimmt man ein anderes streichholz und hällt es unter das erste, zwischen handfläche und dem streichholz...da wo lehrer raum is...den mittelfinger heben...das erste streichholz muss auf dem zweiten leigenbleiben...
    und jetzt kommt das, was ich nicht peil...das obere (erste) streichholz fängt an zu höpfen ohne dass eine erkennbare bewegung zu sehen ist...
    ich hab schon so viel ausprobiert aber nicht funzt...
    fäden oder so sind auch nicht im spiel, denn es waren meine streichhölzer...
    Hier is noch ein Bild, wie das aussehen muss (ungefähr...ich kann den trick ja nicht)...der pfeil zeigt auf das höpfende streichholz:


    Wenn jemand ne idee oder die lösung hat...postet sie bitte!!!
    LG...lime

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: Streichholztrick

    hä?
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.872

    Re: Streichholztrick

    Ich würde einfach mal sagen, dass das gar kein Trick ist. Das klappt halt nur bei echten Magiern.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.425

    Re: Streichholztrick

    Lieber Emil,

    das hier ist garkein Magierforum. Hier streitet man sich über Filme die man nicht verstanden hat mit Leuten, die sie nichtmal gesehen haben.

    dein pHew
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Streichholztrick


  6. #6
    Zuschauer
    Registriert seit
    20.12.2005
    Beiträge
    3

    Re: Streichholztrick

    iIch hab einfach ma in alle Foren gepostet, die ich finden konnte...naja...is ja jetzt auch egal, denn ich habs schon herausgefunden...

    UND ICH SAGS EUCH NICHT!!!

    lg Lime

  7. #7
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Streichholztrick

    Wie fies...

    Dann mach ich es

    Der Streichholztrick


    Ich suche mir als Mädchen einen süßen Typen aus. Dem schaue ich tief in die Augen und sage vor allen Leuten sowas wie "Du bist ja aufgeregt, ich will mal Deinen Puls messen!" ich setze mich zu ihm, fasse mit der einen Hand um sein Handgelenk. In der anderen Hand halte ich einen Streichholz parallel über der Tischkante. Einen zweiten Streichholz lege ich so, das er sich zwischen meinem Streichholz und der Tischkante abstützt wie eine Brücke. Dieser Streichholz fängt plötzlich an zu zappeln als würde er den Puls des Jungen übertragen. Als ich den Boy anlächele springt der Streicholz sogar mit Salto vom Tisch.... Der Trick: der Streichholz in der Hand wird am Ende fest zwischen Daumen und Zeigefinger gehalten. Die Zuschauer bemerken nicht, das ich die Nageloberseite vom Mittelfinger so fest gegen den Streichholz presse, das die geringste nicht sichtbare Bewegung des Mittelfingers (speziell der rauhen Nageloberseite) gegen den Streichholz heftige Impulse auslöst. Mit etwas Übung kann man das so steuern das der Streichholz Saltos macht.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  8. #8
    Zuschauer
    Registriert seit
    20.12.2005
    Beiträge
    3

    Re: Streichholztrick

    WOW...sehr gut...Argonaut hats drauf leute...richtig klasse...woher hast du das?

    und...
    sorry, dass ich son blöden spruch abgelassen hab...

    achja...und...ich bin ebenso, wie die leute hier ein mega filmfan...ich hab selbst über 700 filme zu haus und gehe verdammt oft ins kino...somit bin ich hier auch nicht gaaanz falsch...

    ah...wenn ich das nicht schon selbs herausgefunden hätte, hätte mir dieser Post mega geholfen Argonaut...danke...danke!!!!
    danke!

    LG
    Lime

  9. #9
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Streichholztrick

    Kein Problem.
    Du darfst auch gerne hierbleiben und über Filme und alles andere reden.

    Den Trick habe ich nach ca. 15 Sekunden googlen, im Netz, gefunden.

    Gruss,
    Argo
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  10. #10
    Zuschauer
    Registriert seit
    15.10.2005
    Beiträge
    8

    Re: Streichholztrick

    Hallo Argonaut.

    Ohne mir deinen Beitrag durchgelesen zu haben (aha!), würde ich sagen, dass das ja sehr interessant ist.

    Ich kenne auch einen Trick. Einen StreichholzSCHACHTELtrick, tut allerdings nichts weiter zur Sache.

    Es ist Donnerstag und, na, knapp zehn nach elf.
    lustig!

Seite 1 von 2 12 Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35