Also ich muss jetzt echt mal fragen, was genau der Inhalt des seit nem guten Jahr oder so geltenden Urheberrechts ist und wie und wo der genau greift. Das weiss irgendwie doch keine Sau, oder? Allein die ganze Geschichte mit dem Eigenbedarf ist doch schon so ne Sache?
Darf ich eine TV-Serie auf Video aufnehmen und jemandem kopieren? Darf man eine TV-Sendung aus dem Internet saugen? Darf ich Filme zum Eigenbedarf von DVD auf Video überspielen? Selbst dann wenn ein Kopierschutz drauf ist?
Wie viele CD-Backups darf man besitzen? Eines daheim, eines in der Ferienwohnung und noch eines im Auto, oder ist das dann schon zu viel?
Wenn ich bei iTunes ein Album kaufe und downloade, gehört das dann uneingeschränkt mir? Und was ist wenn ich dieses Album dann auf CD brenne und einem Freund zum Geburtstag schenke, ist das noch erlaubt?
Was ist wenn man bei Musicload ein Album kauft, das dann brennt und von CD auf seinen iPod läd, ist das rechtens? Denn prinzipiell gestattet der iPod es einem ja nicht, die Alben die man bei Music-Load läd direkt auf seinen iPod zu spielen. Aber verbieten kanns einem doch keiner, wenn man die Musik gekauft hat?
Und was ist das für ein Unfug mit dem neuen Napster? Musik-Flatrate für 15,- Euro im Monat, aber man darf die Musik nur so lange hören woe man Kunde ist? Und was ist jetzt wenn die Firma in nem Jahr pleite ist? Dann schmeiss ich die 500 Alben die ich da legal gesaugt habe in den Müll oder was?
Irgendwie find ich das alles ein wenig undurchschaubar. Vielleicht sollte man einfach weiterhin nur CDs kaufen, da gibts keine Probleme![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
):
Ach verdammt, ich wollte gerade fragen, ob du mir einen Saft bringen kannst

Lesezeichen