Also, als waschechter Rüganer hab ich momentan total die Panik davor, dass auf Rügen wegen diesen scheiss Vögeln alles zusammenbricht......
Die Insel hat eine super hohe Arbeitslosenquote und die, die Jobs haben, arbeiten größtenteils in der Tourismusbranche. Wenn die jetzt zusammenbricht, was dann??? Es gibt keine Industrie, kaum große Firmen - was sollen die Leute denn dann machen? In einem anderen Forum, in dem jemand eine günstige Ferienwohnung gesucht hat, habe ich folgende Antwort gelesen:
"... jetzt wartest noch einen Monat, dann gibts genügend Stornos wg. der Vogelgrippe.
Allerdings: wer will dann dort wirklich noch Urlaub machen, wenn ABC Kampfschutztrupps aufmarschieren , überall Desinfektionsmittel rumstehen etc"
Wenn alle so denken, wohin wird das dann führen? Man hört doch überall davon, dass für Menschen momentan keine Gefahr besteht, aber durch die ständige Presse- und Medienpräsenz hat die Insel wohl ihr Negativ-Image weg! Zuerst hieß es ja, auf Fehmann wurden auch tote Vögel gefunden, aber jetzt hört man davon gar nix mehr - nur noch Rügen Rügen Rügen........
Ganz ehrlich: Was meint Ihr dazu? Hättet Ihr auch Angst davor, in diesem Sommer dort Urlaub zu machen?
Eine ziemlich niedergeschmetterte Momi..........

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen