Es ist eine Schande, wenn eine Schule das Medium der Presse dazu benutzen muß, um auf ihre Probleme aufmerksam zu machen.
Diese Lehrer, die sich den dortigen Zuständen jeden Tag auf´s neue stellen, haben meinen vollsten Respekt.
Momentan gibt es eine Polizeipräsenz, aber das ist keine Lösung für die Dauer. Ist sie weg, beginnen die Probleme von vorn.
Dass überhaupt noch deutsche Eltern ihre Kinder in solche Schulen schicken, wundert mich immer wieder. Aber ein Stück weit verstehe ich auch die Schüler anderer Kulturkreise, die dort beschult werden. Wofür sollen sie sich Schule antun? Selbst mit einem guten Realschulabschluss ist es momentan verdammt schwer, einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Wie sieht es da mit einem Hauptschulabschluss aus, der mit Hängen und Würgen geschafft wurde? Was haben diese Kinder für eine Zukunft???
Ich befürchte, dass durch die einseitige Berichterstattung der Medien die Situation dort früher oder später eskaliert und es dort zu einem zweiten Lichtenhagen kommt.
Was meint Ihr dazu? Dies ist meiner Meinung nach nicht nur eine Bankrotterklärung unseres Bildungssystems sondern auch unserer Integrationspolitik.....
http://de.news.yahoo.com/31032006/286/h ... batte.html

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen