Ergab sich aus ner Diskussion zur Bildschlagzeile:
Trocknet eure Tränen, wir stehen wieder auf!
Was haltet ihr von dem ganzen neuen Patriotismus?
Ich muss sagen dass ich das total großartig finde, wird Zeit das wir mal aufhören, uns immer noch die Schuld für den zweiten Weltkrieg zu geben, und endlich mal begreifen dass wir stolz auf unser Land sein können. Ich habs auch schon früher, vor der WM-Party gesagt: Ich bin stolz Deutscher zu sein. Ein tolles Land. 8)
Haben wir mal mit sonem Kerl von einem Rat der Juden diskutiert, zu dem meinte ich auch, das es ja völlig indiskutabel ist, wie schlimm das war. Das ich mir aber auf keinen Fall die Schuld dafür geben lassen was zwei Genarationen vor mir passiert ist. Das konnte er ja gar nicht verstehen.
Aber zurück zum Thema. Diese Bildschlagzeile fand ich doch erstens natürlich sehr übertrieben, aber das sind die Bildschlagzeilen ja immer, sonst würde sie ja keiner kaufen. Aber einen leicht nationalistischen Beigeschmack hat sie schon. Die Formulierung hört sich ja schon so Heldengedenktag-mäßig an.
Also findet ihr das Ganze (wie in vielen TV-Interviews zu sehen) übertrieben oder gar beängstigend? Oder toll? Oder notwendig?

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen