Es wurden ja mal Versuche gemacht, daß Kinobesuchern irgendwelche Halbbilder von Bier oder Popcorn oder Chips inmitten der Trailer gezeigt wurden. Die vom Verstand nicht bewußt wahrgenommen werden, im Unterbewußtsein aber schon. Und die dann Manche anschließend dazu verleitete nach dem Trailer erstmal noch ein Bier oder Popcorn oder Chips zu kaufen an der Theke. Konkret kann ich das nicht wiedergeben, aber vielleicht weiß ja hier Jemand von diesen Versuchen noch etwas. Links oder so.
Konkret gehts mir um folgendes. Bei meinen allsonntaglichen 11-Uhr-Kinobesuchen in meinem "Cinestar" ist mir schon mehrfach folgendes aufgefallen. Vor dem Umschalten auf den Hauptfilm, direkt nach dem letzten Trailer knackst ja immer ganz kurz der Projekt bzw. die Leinwand wenn auf ein anderes Format umgeschaltet wird. Und genau dann ist die letzten Male ganz kurz für den Bruchteil eines Augenzwinkerns ein Halbbild-Dia einer Bierflasche zu sehen gewesen, Marke kann ich nicht sagen, bin kein Biertrinker, ne grüne Flasche jedenfalls. Die Einblendung war zu kurz als daß ich eine Schrift oder Marke erkennen könnte so sehr ich mich auch anstrengte. Aber dieses Halbbilddia kommt da die letzten Woche jedes Mal Sonntagmittags, direkt vor der Umschaltung zum Hauptfilm.
Kann das Jemand aus anderen Cinestars, Cinemaxxen oder dergleichen bestätigen? Oder mir ein Kinomitarbeiter hier eine Erklärung dieses Phänomens geben? Würde mich echt sehr interessieren.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen