Aus meiner gerade erst wieder aufgefrischten Begeisterung für "Die Reifeprüfung" muss ich ernsthaft sagen: Benjamin Braddock. Obwohl das nicht auf alles zutrifft.
Ich kann mich jedenfalls immer besser mit den introvertierten, passiven Charakteren in Filmen identifizieren: Mit John Cusack als Rob Gordon in "High Fidelity" beispielsweise. Oder aber mit den von Woody Allen verkörperten Figuren seiner Filme, die ein eher tragisches Verhältnis zum Leben haben. Ich kann auch eher was mit passiven Schauspielern anfangen wie Jack Lemmon, Dustin Hoffman oder Martin Sheen (was nicht heißen soll dass ich Brando, Nicholson oder DeNiro nicht gleichermaßen wertschätze; aber selbst die finde ich immer nur aufgrund der enormen Verletzlichkeit hinter ihrer Fassade interessant).
Na ja...vielleicht ist's ja mal ganz interessant zu schauen mit welchen filmischen Helden ihr euch am am ehesten identifzieren könnt, wem ihr vielleicht nur ähnlich seht oder welche ihrer Eigenschaften ihr an euch feststellen könnt.
Ein Versuch...

LinkBack URL
About LinkBacks
Nicht übel...du bist wenigstens ehrlich.

Lesezeichen