Also dies ist nun eigentlich das Topic für Davids Idee :wink:
Wie ihr alle wisst wurde die Uhr vor kurzem eine Stunde vorgestellt und somit ist es nun natürlich auch eine Stunde früher düster draußen. Klar, werdet ihr sagen, dies ist perfektes Kinowetter. Doch "Warte, bis es dunkel ist", damit muss nicht nur das Erlöschen des Lichtes und der Beginn des Filmes im Kinosaal gemeint sein. Nein, im Herbst kann damit auch gemeint sein, dass es draußen dunkel wird, es wieder an der Zeit ist sich gemütlich aufs Sofa, ins Bett, in den Ohrensessel, vor die Heizung mit einem Kakao, einem Tee oder einer Wärmflasche und Wolldecke hinzusetzen, ein gutes Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen.
Nun, was ist euer absolutes Lieblingsbuch, oder welches Buch begeistert euch gerade im Moment? Vielleicht habt ihr ja auch ein spezielles Buch, das nur im Herbst oder Winter aus dem Regal genommen wird?
Ich habe eine Menge Lieblingsbücher, aber eines liebe ich ganz besonders und könnte es immer wieder lesen, egal ob im Winter oder Sommer und das ist
Die Mitte der Welt von Andreas Steinhöfel
Würde man mich auf einer einsamen Insel aussetzen und ich dürfe nur ein einziges Buch mitnehmen, ich müsste nicht lange überlegen.
Seitdem ich Die Mitte der Welt vor mittlerweile zwei Jahren im Sommer 2004 zum ersten Mal entdeckt und gelesen habe ist sie zu einem Teil meines Lebens geworden.
Die Mitte der Welt war das erste Buch, welches ich nach dem ersten Lesen direkt noch einmal von vorne gelesen habe, so sehr hat es mich begeistert, fasziniert, verzaubert, berührt.
Eine Zeit lang habe ich das Buch sogar immer überall hin mitgenommen, konnte immer wieder meine Lieblingspassagen lesen. Ich habe es so oft wie kein anderes Buch verschenkt und alle waren ebenso begeistert wie ich.
Ich kann kaum in Worte fassen wie sehr ich dieses Buch liebe, die Sprache, der Stil von Andreas Steinhöfel ist so wahnsinnig schön so unglaublich poetisch.
Es ist eines der Bücher, die einen freuen und zugleich ängstigen, weil sie so wahr und so schön sind. In diesem Buch steckt so viel und immer wieder entdecke ich neue, andere Aspekte, die mir zuvor nicht aufgefallen sind.
Es sollte niemanden geben, der/die dieses Buch noch nicht gelesen hat...![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen