Ok, ich mache mal ein Sixpack, mit ein paar meiner Lieblingsbücher.
Nach der Krankheit, der gespenstischen Bakterie, der mysteriösen Malaise, dem Bazillus, arbeitete er wieder, ließ es langsam angehen, mit nur sieben Filmen gleichzeitig...
"Du fickst", sagte Liza, "mit dem Enthusiasmus eines Mannes, der es zum ersten Mal macht, aber gleichzeitig gestaltest Du die Sache sehr einfallsreich." "Darf ich mir das auf die Manschette notieren?"
Götzendiener aus Instinkt, münzen wir Erträumtes und Ersehntes in Unbedingtheiten um. Die Geschichte ist nur ein Nacheinander falscher Verabsolutierungen, eine lange Reihe von Tempeln, die Scheinbarem zu Ehren errichtet wurden, sie ist das Sicherniedrigen des Geistes vor dem Unwahrscheinlichen.
Die Mutter nährte ihn mit Märchen. Sie teilte ihm ihre Angst mit vor den neuen, belebten Straßen, und der Pferdebahn, die hindurchfuhr, und führte ihn über den Wall nach der Burg. Dort genossen sie das wohlige Grausen.
Er zahlte weitere fünf Reales und, die Hand auf dem Eisblock ruhen lassend, rief er, als schwöre er bei der Heiligen Schrift: "Das ist die größte Erfindung der Welt."
Zum Wesen des humanistischen Briefes gehört unerlässlich die schmeichlerische Höflichkeit, die geradezu chinesisch überteibliche Selbstherabsetzung.
Wer davon drei errät, gewinnt einen Premiumaccount auf meiner Rätselseite![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen