Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bones

Nebendarsteller

Bones

Aufgrund der bald erscheinenden Bones Season 1 Box, wollte ich mal eure Meinung zu der Serie hören.
    Ich habe circa 4-5 Folgen gesehen und fand die richtig gut. Auch wenn man momentan mit Forensik-Kriminalserien überflutet wird fand ich dass diese Serie herausstach. Spannend gestaltet und auch die sehr ironisch angehauchten Dialoge zwischen David Boreanaz und Emily Deschanel wissen zu unterhalten, sowie der Rest der Crew.
    Also: Wie hat euch die Serie bisher gefallen?
    "It can't rain all the time"
    -Eric Draven-

Nebendarsteller

Re: Bones

Nette Serie, ab und zu ein wenig eklig was die Leichen angeht, aber doch sehr unterhaltsam.
    Habe bislang noch keine Folge verpasst

Regisseur

Ich mag in diesem Genre nur CSI.Bones ist eigentlich ganz ok aber auch
    nicht annähernd so gut wie CSI.
    He's the only one that'll have me

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Hmm... auch wenn die Serie ja auf wahren Ereignissen beruhen mag: Für mich ist zumindest die erste Staffel nicht mehr als ein schwacher CSI-Abklatsch. Der Unterschied ist nur, dass man sich hier auf Knochenteile beschränkt aus denen dann das Mordopfer ermittelt wird. Das Problem ist dabei das ermittelnde Team, so sind die Figuren zu eindimesional, zu langweilig und irgendwie einfach zu uninteresant, als dass sie den Zuschauer groß ansprechen könnten. Zwischen den beiden Hauptcharakteren wird versucht ein Mulder/Scully-Fass auf zu machen, aber für mich wirkt das oftmals zu erzwungen. Darstellerisch bleibt David Boreanaz hinter seinen Möglichkeiten zurück, während Emily ihrer Schwester Zooey nichts nach steht. Ein weiteres inhaltliches Problem war, dass es mir viel zu viele Fälle gab in denen die Ermittler im Privatleben über Leichen stolpern oder ihr Privatleben in den Fällen eine Rolle spielt. Das zerstört dann am Ende nahezu jede Glaubwürigkeit und dass zumindest in der ersten Staffel außerhalb der Spannung zwischen den beiden Hauptcharakteren kein roter Faden vorhanden ist (hauptsache in der letzten Episode damit beginnen und nen eher schlechten als rechten Cliffhanger einzubauen), macht das Ganze auch nicht interessanter. Eine 08/15-TV-Serie, bei der ich wohl noch nicht mal im TV hängen bleiben würde, geschweige denn mir weitere Staffeln anschauen würde. Nicht wirklich schlecht, aber da wär mir meine Zeit doch zu schade für.
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Regisseur

Ich sehe "Bones" sehr gerne und alles, was Keyzer (in der 1. Staffel vielleicht sogar zu Recht) vermisst ist genau die Stärke der Serie.
    Sie lebt weniger von den Fällen an sich als von den Wechselbeziehungen der einzelnen Charakter, vor allem natürlich zwischen Bones und Booth. Das das natürlich etwas an Akte X erinnert (erst recht, wenn man die unterschwellige sexuelle Anziehung zwischen den beiden betrachtet) ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.
    Imo erfahren die einzelnen (und ab der 2. Staffel z.T. auch neuen) Mitglieder des Teams durchaus eine charakterliche Weiterentwicklung.
    Vor allem jedoch ist die Serie immer etwas augenzwinkernd und nimmt sich selbst nie bierernst.
    Da zudem das Budget grösser und damit auch die in der ersten Staffel mitunter etwas billige F/X besser wurde, empfinde ich "Bones" stets als amüsanten Ausklang des Fernsehabend am Donnerstag: "CSI" und "Bones" im Anschluss; "Numb3rs" (wenn es denn überhaupt mal kommt) wird aufgezeichnet und erst am Freitag geguckt.