http://www.scifi.com/battlestar/
Gibt echt noch kein Topic zu der Serie, oder? Aber nachdem sich jetzt ja doch viele im Lost-Topic als Fan von Battlerstar Galactica bekannt haben, muss doch zu der Serie auch mal eins her!
Für alle die nicht wissen, wo es drum geht hier mal ein kurzer Überblick:
Es handelt sich hierbei um eine Neuauflage der Serie aus den 70ern. Als Einleitung dazu wurde 2003 eine dreistündige Miniserie gedreht, die davon erzählt, wie die Maschinenrasse der Cylonen einen Vernichtungsangriff gegen ihre Schöpfer - die Menschen - starten. In der darauf folgenden Serie geht es um den Überlebenskampf der letzten verbliebenen Menschen (rund 50.000). Es gibt den Kampf mit den Cylonen, Konflikte innerhalb der Flotte, politische Querelen und die Suche nach der Erde, dem letzten Rettungsanker. Die Serie kombiniert Action mit Anspruch, sie glänzt durch tolles Set-Design und gute Effekte. Es gibt reihenweise interessante Charaktere, verzwickte Stories und jede Menge dramatische Wendungen. In den USA ist gerade die 3. Staffel durch, wann und ob es in Deutschland im Fernsehen kommt, weiß ich leider nicht. Wer mal reinschauen will, auf jedem Fall mit der Miniserie anfangen, dort werden Story und Charaktere etabliert und man bekommt sie relativ günstig auf DVD.
@ Season 3
Und, was sagt ihr zur 3. Staffel und zum Finale? Ich fand' die Staffel ziemlich cool, hat wieder krasse Stories und viel Stoff zum drüber nachdenken geliefert. Und das Finale, naja, ich fand' die letzte Folge zwar extrem geil, aber ich sag mal, da ist echt alles möglich: Sind die 4 wirklich Cylonen, was geht mit Starbuck, was verspricht die Erde und so weiter und so fort? Doof nur, dass es jetzt fast ein Jahr dauert, bis es weiter geht, aber wenigstens bekommt die 4. Staffel nun doch 22 Folgen und nicht nur 13 wie bisher vermutet. Und dann kommt ja auch noch der DVD-Film irgendwann dieses Jahr.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen