Seite 1 von 34 12311 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 335

Thema: Battlestar Galactica

Regisseur Moderator

Battlestar Galactica

http://www.scifi.com/battlestar/

Gibt echt noch kein Topic zu der Serie, oder? Aber nachdem sich jetzt ja doch viele im Lost-Topic als Fan von Battlerstar Galactica bekannt haben, muss doch zu der Serie auch mal eins her!

Für alle die nicht wissen, wo es drum geht hier mal ein kurzer Überblick:

Es handelt sich hierbei um eine Neuauflage der Serie aus den 70ern. Als Einleitung dazu wurde 2003 eine dreistündige Miniserie gedreht, die davon erzählt, wie die Maschinenrasse der Cylonen einen Vernichtungsangriff gegen ihre Schöpfer - die Menschen - starten. In der darauf folgenden Serie geht es um den Überlebenskampf der letzten verbliebenen Menschen (rund 50.000). Es gibt den Kampf mit den Cylonen, Konflikte innerhalb der Flotte, politische Querelen und die Suche nach der Erde, dem letzten Rettungsanker. Die Serie kombiniert Action mit Anspruch, sie glänzt durch tolles Set-Design und gute Effekte. Es gibt reihenweise interessante Charaktere, verzwickte Stories und jede Menge dramatische Wendungen. In den USA ist gerade die 3. Staffel durch, wann und ob es in Deutschland im Fernsehen kommt, weiß ich leider nicht. Wer mal reinschauen will, auf jedem Fall mit der Miniserie anfangen, dort werden Story und Charaktere etabliert und man bekommt sie relativ günstig auf DVD.

@ Season 3

Und, was sagt ihr zur 3. Staffel und zum Finale? Ich fand' die Staffel ziemlich cool, hat wieder krasse Stories und viel Stoff zum drüber nachdenken geliefert. Und das Finale, naja, ich fand' die letzte Folge zwar extrem geil, aber ich sag mal, da ist echt alles möglich: Sind die 4 wirklich Cylonen, was geht mit Starbuck, was verspricht die Erde und so weiter und so fort? Doof nur, dass es jetzt fast ein Jahr dauert, bis es weiter geht, aber wenigstens bekommt die 4. Staffel nun doch 22 Folgen und nicht nur 13 wie bisher vermutet. Und dann kommt ja auch noch der DVD-Film irgendwann dieses Jahr.
    If it wasn't this... it'd be something else.

Regisseur Moderator

Re: Battlestar Galactica

Ich habe die beiden finalen Folgen der 3. Staffel noch nicht gesehen, deswegen kann ich dazu noch nichts sagen.
    Jetzt soll wohl erstmal ein 2 Stunden Film folgen (erst 2008 IMHO) und dann die 4. Staffel.

Wer Sci-Fi-Action und Drama mag ist hier sehr gut aufgehoben!
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

Würde mich eigentlich auch mal interessieren, vor allem wegen der positiven Meinungen hier im Forum. Bin leider zu sehr mit Star Trek beschäftigt, um mir eine weitere Sci-Fi Serie anzufangen.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Regisseur Avatar von Chefkoch

Puh,
    endlich Staffel 3 beendet.
    Sehr geiles Finale, spannend wie immer und mit Sicherheit gibt es eine Menge Gesprächsstoff.

Martin, ich würde sagen ja, die 4 sind Cylonen und Kara ist der 5. Cylon.
    Anders ist es ja imho nicht möglich, die Vipers haben ja keinen FTL.

Sehr genial, wie Tigh seine "Rede" hält, endlich mochte ich ihn mal
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

Regisseur

Die Stimmung der letzten Episode war auch grenzgenial.. sehr fesselnd und irgendwie ein bisschen fremdartig unterlegt.. das unterstrich die Entdeckung der Vier sehr gut, fand ich. Am Ende dann wurd es schon surreal, mit dem Song und der Kulisse der Schlacht und dem Wiederauftauchen von Kira.
    Bin mir nicht sicher, ob sie ein Zylone ist.. oder da noch was ganz anderes dahintersteckt. Sie war ja schon so prophetisch unterwegs mit dem Pfeil und so.. mal sehen.
    Wann kommt noch gleich Season 4? Erst nächstes Jahr? Wart schon soooo lange!

Regisseur

Zu der Neuauflage von BATTLESTAR GALACTICA (bei der alten knie ich nieder!) hege ich eine Art Haßliebe.

Einerseits sind die Figuren und ihre Handlungen mitunter ganz faszinierend und auch mitunter tiefgründig dargestellt.

Andererseits geht dieser Serie so ziemlich alles ab, was man von einer zünftigen Weltraum-Actionserie gemeinhin bekommt. Besonders störend ist die nervtötende Wackelkamera, besonders auch bei Weltraum-Action mit Raumschiffen, die sich beschießen usw. Da kommt durch die Wackelkamera und auch durch die unpassende Musik üüüüberhaupt kein Fizzelchen Spannung auf, von Atmosphäre ganz zu schweigen. Was dieser Serie eindeutig fehlt ist die richtige "Weltraum"-Akkustik anderer Weltraumfilme und -serien. So wie eben Stu Philipps legendäres GALACTICA-Thema oder sowas wie Williams' Star Wars-Themen oder Goldsmith' Star Trek-Themen.

Durch diese seltsame sphärische Musik, als auch durch verwendete Songs oder Techno-ähnlichem Zeugs versaut sich die Neuauflage von GALACTICA aber jede Form von Spannung oder Action oder großem Weltraumkino. Was dieser Serie einfach total fehlt ist Begeisterungsfähigkeit, Emotion und Spannung.

Was vielleicht auch an den wenigen sympathischen Charakteren gibt, die es in der Neuauflage gibt. Die früheren Starbucks, Adamas usw. waren einfach besser besetzt. Außer Olmos als Adama und Demjenigen, der hier seinen Sohn spielt, gibt es eigentlich keinen einzigen Charakter, der irgendwo sympathisch rüberkommt, daß man an seinem Werdegang interessiert wäre. Diese Starbuck-Lady ist ja wohl ein echter Kotzbrocken und dieser Wissenschaftler Baltasar mit seinem blonden sexyhexy-Cylonenhirngespinst geht einem auch zusehends auf die Nerven als daß man sich wünscht, daß er endlich aufliegt oder das Zeitliche segnet.

Was auch der Serie fehlt sind die üblichen Soundeffekte, etwa bei Raumschiff-Schießereien und sonstigen Explosionen. Da kommt einfach überhaupt keine Stimmung auf.

Nichtsdestotrotz hat die Serie "Etwas", was mich bislang alle Episoden der ersten und zweiten Staffel auf Premiere sehen ließ und mutmaßlich auch weitergucken läßt, wenn die dritte Staffel weitergeht.. Aber wie gesagt eher mit einer Art Haßliebe.

Statist

Gerade diese Dinge wie Wackelkamera und Umsetzung der Weltraum-Action finde ich daran so interessant.
    Anfangs fand ich das Ganze auch etwas komisch, aber inzwischen gefällt es mir ziemlich gut. Klar kommen bei z. B. Star Wars die Schlachten im All bombastischer und gewaltiger rüber, aber ich finde das ist mal was Anderes und wirkt auch "realistischer".
    Ich würde nicht so weit gehen und Starbuck als Kotzbrocken bezeichnen, aber ist sie nicht eine der Figuren, an die man sich später mal erinnert? Als ich anfangs hörte das Starbuck von einer Frau gespielt wird, dachte ich auch das geht nicht gut. Inzwischen denke ich aber gar nicht mehr darüber nach, weil es einfach passt.
    Ok, sie sollte jetzt in einem Remake vom A-Team nicht gerade Face spielen. Aber wer weiß, vielleicht klappt das ja auch?

Ich könnte nicht sagen, das mir der aktuelle Baltar auf die Nerven geht. Da finde ich ihn in der alten Serie schon eher nervend. Und dieses "blonde sexyhexy Cylonenhirngespinst" würde mich auch ziemlich verwirren, denn da sind wir doch irgendwie alle ein wenig Baltar.
    Willkommen im beschissenen Deadwood!

Regisseur Avatar von Chefkoch

Spoieler für leute, die Season 3 nicht beendet haben.

http://www.youtube.com/watch?v=VysVxz2_rQg

Anfang 2009!! werden die letzten Episoden laufen, die erste Hälfte der Staffel startet im Januar.
    Und der Film Razor läuft am 24.11 auf Scifi.
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

Regisseur Avatar von VJ-Thorsten

Hab nun in einem Rutsch die ersten beiden Staffeln gesehen und bin mehr als nur angefixt. Großes Kino das Ganze und sehr zu empfehlen - auch für Star Trek- Jünger.

Chefkoch.....wie ich das jetzt gelesen hab, läuft Staffel 4 ab Januar 08 im amerikanischen TV und die erste Episode heißt RAZOR, richtig?

Was mit Staffel 3 für Deutschland? Ab November auf Premiere? Neeeeein. Muss ich importieren....argh.
    Burt, are we fuck-ups?

Regisseur Moderator

Zitat Zitat von VJ-Thorsten
    Chefkoch.....wie ich das jetzt gelesen hab, läuft Staffel 4 ab Januar 08 im amerikanischen TV und die erste Episode heißt RAZOR, richtig?
    Soweit ich weiss, ist RAZOR eine "Sonderausstrahlung" im Mini-Spielfilm format, der die Situation aus der Sicht

des anderen Battlestars (dessen Name mir gerade nicht einfällt) zeigt.

-"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

Seite 1 von 34 12311 ... Letzte

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

battlestar galactica sprüche

battlestar galactica chronologie

galactica balthasar

peter falk battlestar galactica

lost serie

BSG Peter Falk

soundeffekte battlestar Galactica