Seite 1 von 47 12311 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 462

Thema: Dexter

Regisseur Avatar von PennyLane

Dexter

Seit dem Wochenende bin ich auf dem großen Dexter Trip. Schaut diese geniale Serie noch jemand außer mir?

Als kurze Zusammenfassung: Dexter Morgan (gespielt von Michael C. Hall) arbeitet für die Polizei in Miami als Forensiker, ist aber auch ein Serienmörder. Nachts jagt er Verbrecher, die dem System durch die Lappen gegangen sind, um seine Blutlust zu stillen.

"I'm neither man nor beast. I'm something new entirely. With my own set of rules. I'm Dexter."

Ich bin bereits vollends begeistert, vor allem von der grandiosen Leistung Michael C. Halls, der nach Six Feet Under hier eine komplett andere Figur darstellt.
    Mit der ersten Staffel bin ich jetzt fast durch, ein zweite ist wohl schon in Arbeit und soll Ende diesen Jahres in Amerika laufen.
    "I'm dark and mysterious and I'm PISSED OFF!"

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

Re: Dexter

Ich bin schon ein paar Mal auf die Serie hingewiesen worden, hab aber noch nicht reingeschaut. Gerade wegen Michael C. Hall, der mir ebenfalls außergewöhnlich gut in SFU gefallen hat, wollte ich schon immer mal reinschauen. Über den Plot wusste ich noch nichts, klingt ja äußerst vielversprechend.
    Allerdings hab ich mich schon für eine Serie in der Heroes Pause entschieden, nämlich Deadwood, danach nehme ich aber bestimmt Dexter in Angriff.

Totaler Serienwahn!
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Regisseur

Was ich auf imdb und aus deiner Beschreibung herausgelesen habe, hat mich sehr neugierig gemacht (ok, und weil die Meinung von dir kommt ).

Werd definitiv mal danach Ausschau halten.. die Heroes/LOST/BSG-Pause kann ich dann damit füllen (und mit Eureka (schon dabei)).

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

Zitat Zitat von vom Wyatt Earp der Bruder
    (und mit Eureka (schon dabei)).
    Cool!

*gespannt-bin-was-der-wyatt-davon-hält*
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Das freut mich aber, wenn ich euch evtl. ein bisschen überzeugen konnte die Serie zu schauen. Hoffentlich wird's dann kein Reinfall... :wink:
    Ich werde nach Dexter Heroes eine Chance geben (ebenfalls um Serien-Pausen zu überbrücken).

Ali
    Ali ist offline
    Regisseur Avatar von Ali

Seit SFU habe ich nach Sachen von Krause und C. Hall gesucht und bin auf Dexter gestoßen und war natürlich sofort interessiert, zumal der gute C. Hall einen ganz anderen Charakter spielt und vor allem die Art wie er spielt interessiert mich, weil man sich so an den David Fisher gewöhnt hat und sich den guten Mann in einer anderen Rolle gar nicht vorstellen kann. Werde Dexter nach den Prüfungen als erste Serie in Angriff nehmen. Danach kommt mein guter Freund Earl und danach die Miniserie mit dem Nate Fisher

Regisseur

"The Lost Room" hab ich schon hinter mir. Hatte irgendwie mehr erwartet, dass sich die Story weiter entspinnen würde. Hat mir dennoch gefallen, trotzdem nicht alles so ganz gut inszeniert war. Spannend wars auf jeden Fall, und in Erinnerung bleiben wird mir das Schauen dieser Serie ungeachtet ihrer womöglichen Schwachpunkte..

Ali
    Ali ist offline
    Regisseur Avatar von Ali

Ich habe mir jetzt doch den Piloten angesehen und das, was man in dieser ersten Folge geboten bekommt, davon könnten sich einige Spielfilme eine Scheibe abschneiden. Schon nach dem Piloten habe ich so richtig Lust auf die anderen Folgen, habe aber leider die nächsten paar Tage wenig Zeit. Bin gerade am Überlegen, ob ich weitergucken soll, muss aber morgen (ähm heute) um 9 Uhr aufstehen. Das Seltsame ist, dass Assoziationen mit Six Feet Under bei mir nicht wegen Michael C. Hall, der seine Rolle als Forensiker und Killer so gut spielt, dass man zu keiner Sekunde an David Fisher denken muss, selbst, sondern eher wegen der vielen Leichen entstanden sind, mit denen Dexter zu tun hat. Irgendwie geil ist, dass bei fünf Folgen dieser ersten Staffel Michael Cuesta Regie führt, der bei Six Feet Under für einige der besten Folgen ("Driving Mr. Mossback" und "Falling into Place" sowie "Static") verantwortlich ist. Über die beiden Spielfilme von Cuesta L.I.E, den ich übrigens schon seit Jahren aufgrund des Mitwirkens von meinem Lieblingsschotten Brian Cox sehen will, was ich aber immer noch nicht gemacht habe, und Twelve and Holding liest man auch nur fast Gutes. Ich glaube Dexter ist ein Juwel unter den vielen tollen Serien, die zur Zeit laufen. Hoffentlich sind die restlichen elf Folgen annährend so gut wie die erste.

Ich bin mittlerweile durch mit der Staffel. Dexter ist schon was Feines! Klasse Unterhaltung, wenn auch hier und da mit einigen Schwachpunkten, aber die gibt es wohl bei jeder Serie. Das Finale hat mich ein kleines (sehr kleines) bisschen enttäuscht, konnte aber die Freude über die gesamte Staffel nicht trüben.
    Die zweite Staffel soll sich ja nun nicht mehr an einem der Romane orientieren, sondern völlig unabhängig sein, habe ich gelesen. Ich bin gespannt.

Ali
    Ali ist offline
    Regisseur Avatar von Ali

Habe die Serie fertiggeguckt und wow! was für eine hervorragende, überdurchschnittliche und qualitativ hochwertige Serie, die dem Zuschauer da über 12 Folgen geboten wird. Eine Serie, die kaum Schwächen aufweist und definitiv zu den besten gehört, die ich bis jetzt gesehen habe, was sicherlich auch an den guten und sehr sympathischen Schauspielern liegt. Leider scheint diese Serie außer ein paar wenigen hier im Forum niemanden zu interessieren, was sehr schade ist, da dieses Ding wirklich etwas sehr Besonderes ist, das man unbedingt gesehen haben sollte. Ich bin gespannt auf die zweite Staffel, kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass diese annährend so gut wird wie die erste, aber who knows?

Seite 1 von 47 12311 ... Letzte

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

dexter staffel 6 deutsch

serie so gut wie dexter

dexter zusammenfassung

moviemaze dexter

dexter staffelende 5

serien so gut wie dexterdexter wann kommt Staffel 4 auf deutschwann kommt dexter 6dexter brunnendexter staffelendedexter staffel 6wann erscheint dexter staffel 6 auf deutschdexter moviemazedexter staffel 6 movie mazedexter

Stichworte

Lesezeichen