Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Primeval- Die Serie

Nebendarsteller Avatar von daywalker83

Primeval- Die Serie

Worum geht's?

Unerklärliche Phänomene erschüttern Großbritannien: Eine riesige Kreatur macht in den Vorstädten Jagd auf Menschen und verschwindet
    ebenso plötzlich, wie sie aufgetaucht ist.

Evolutionsbiologe Professor Nick Cutter (Douglas Henshall) versucht mit seinem Team, den unglaublichen Berichten auf den Grund zu gehen. Doch was Cutter herausfindet, löst nur noch mehr Bestürzung aus: Die riesigen Spuren scheinen nur zu einem längst ausgestorbenen
    Dinosaurier zu passen.

Die Häufung mysteriöser Berichte hat bereits die Regierung in Form der jungen Home-Office-Agentin Claudia Brown (Lucy Brown) auf den Plan gerufen. Sie verpflichtet die Wissenschaftler
    zwar zum Stillschweigen, unterstützt das Team aber dafür bei den Recherchen. Gemeinsam stoßen sie auf Unglaubliches. Monster aus vergangenen und zukünftigen Erdzeitaltern dringen durch mysteriöse Zeitportale in unsere Welt ein.

Das Problem: Niemand weiß warum, wo oder wann. Dann gerät Cutters Welt völlig aus der
    Bahn – seine seit Jahren tot geglaubte Frau (Juliet Aubrey) taucht plötzlich wieder auf…

Hintergrund

In Großbritannien wurde die neue Mystery-Serie zum Straßenfeger. Durchschnittlich 6 Millionen
    Zuschauer sahen den Überraschungshit. Die "Daily Mail" titelte euphorisch: "Ein Monster-Hit!"

Niemand kann lange ausgestorbene Kreaturen so realistisch zum Leben erwecken wie Erfolgsproduzent und Gründer von Impossible Pictures, Tim Haines. Doch bisher tat der gelernte Zoologe dies nur in zahlreichen, preisgekrönten Dokumentationen, die auf seinen Welt-Hit "Dinosaurier – Im Reich der Giganten" (1999) folgten. "Primeval" ist sein Debüt in reiner Fiktion. Der Erfolg spricht für sich: Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel in Großbritannien beginnen ab Sommer 2007 die Dreharbeiten für die Fortsetzung.

Okay Leute, eure Meinung dazu. Was kommt da auf uns zu? Top oder Flop, was wirds werden?
    SILENCE! I KILL YOU!!!

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

Re: Primeval- Die Serie

Also mir haben die Effekte in diesen Pseudo-Dokus schon nicht zugesagt.
    Niemand kann lange ausgestorbene Kreaturen so realistisch zum Leben erwecken wie Erfolgsproduzent und Gründer von Impossible Pictures, Tim Haines.
    Gehe ungesehen davon aus, dass die Dinos in Jurassic Park von 1993 immer noch besser aussehen als in Primeval.
    Bei einer Monster/Dino-zerstört-Städte-Serie wär ich auf jeden Fall dabei, aber als Mystery-Kram kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut funktioniert.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Moderator Moderator Avatar von TheCrow

Die TV-Trailer und Spots haben mich jedenfalls neugierig gemacht!

Werde sicher reinsehen...ob es ein Flop wird kann man nicht sagen, aber ein Flop wird wohl bisher nicht so viel Aufsehen erregt haben können, weswegen ich schon denke, dass das sicher nicht schlecht wird...
    Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
    NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)

also ich werd dem ganzen auf jeden fall auch ne chance geben und mir die erste folge angucken.. weil intressant find ich das auch und wenn mich solche storys abschrecken würden, könnt ich mir garnix mehr angucken ^^
    SILENCE! I KILL YOU!!!

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Ich denke Pro7 wird diese Season ganzschön absaufen. Primeval und Jericho? Das eine war sowieso eine Totgeburt und das andere klingt nicht gerade massentauglich. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen, auch wenn die Clips von Primeval mich eher abgeschreckt haben. Jericho fand ich immer interessant, werde ich mir auch mit Sicherheit irgendwann mal anschauen... aber eine zweite Staffel gibt es ja ohnehin nichtmehr.

I will hurt you for this. The day will come.
    Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.

Bob
    Bob ist gerade online
    Regisseur Avatar von Bob

Jede Minute, die du von Jericho gucken wirst, ist verschwendete Zeit. Punkt.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

und? wie fandet ihr die erste folge?
    SILENCE! I KILL YOU!!!

Moderator Moderator Avatar von TheCrow

Naja...ich kann mich halten...

Die Effekte waren zum Teil so richtig "A Sound Of Thunder"-mässig, was dem Ganzen irgendwie die Spannung genommen hat. Dazu leidete diese erste Folge in meinen Augen an einem viel zu langsamen Tempo...schade, wenn einem eine Stunde wie 2 vorkommt...!
    Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
    NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)

Regisseur

Also, so richtig begeistert hat mich das ganze nicht, aber bei sowieso nur 6 Folgen kann man ja mal abwarten, wie es weiter geht.
    Die Effekte, bekannt aus den Dino-Dokus von BBC waren recht passabel. IMO ist das Problem heutzutage weniger die CGI sondern die realistische Interaktion zw. Schauspielern, Computer- und Real-Effekten.
    Die Dialoge waren manchmal sehr platt (schlechte Synchro?), die Charaktere (noch?) eindimensional und die Grundidee erinnerte mich sehr an Stargate, dafür fand ich das "Mysterium" um das Verbleiben von Prof. Cutters Frau recht interessant.

also ich werd dem ganzen auch nochmal ne chance geben, fand ich nur n bisschen unfair, weil jericho 2 stunden gekriegt hat.. naja, wenn die von primeval eine stunde als vorgabe haben.. was soll man da gross draus machen, ohne zuviel zu verraten?
    SILENCE! I KILL YOU!!!

Seite 1 von 4 123 ... Letzte