Seite 1 von 9 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: Firefly/ Serenity

Nebendarsteller Avatar von daywalker83

Firefly/ Serenity

Wer kennt die Serie? Lief leider nur eine Staffel lang und das im amerikanischen TV, dann kams auf DVD raus und ne Weile später der Kinofilm "Serenity"

Können hier gern über beides reden ^^
    SILENCE! I KILL YOU!!!

Nebendarsteller

Re: Firefly/ Serenity

Firefly ist genial! Bin über den Kinofilm zur Serie gekommen. Wer Han Solo mag, wird Firefly lieben ! Die Figuren haben die selbe Piratenehre und eine gesunde Abneigung gegenüber Autorität. Alle Charaktäre sind sehr einprägsam und einige Elemente wie der sehr direkte Western Einfluss und der chinesische Touch sind sehr erfrischend. Kann die Serie echt nur empfehlen !!!

Regisseur Avatar von soulassassin

Wie zum Teufel ist es nur möglich, das eine so tolle, erfrischend witzige Sci-Fi Serie wie es "Firefly" eine ist, nach nur mehr einer Staffel abgesetzt wird, dafür aber so ein kitschiges Vampirgehopse wie es "Buffy" eines ist, ganze 7 Staffeln nach sich gezogen hat? Das geht mir echt nicht in den Kopf. Und wenn den ganzen Verehrern, Joss Whedons kleine Vampirjägerin doch so gut gefallen hat, dann hätten sich die doch rein aus Solidarität, nein, aus Anstand die "Firefly" anschauen und dieser somit bessere Quoten verschaffen müssen. Oder gings hier vielleicht garnicht um Einschaltquoten? Wenn nicht, dann kann ich mir das ganze nur so erklären, das "Firefly" wohl leider nicht das erwartete Buffy-Rip off im Weltall geworden ist das sich alle erwartet hatten. Na Gott sei es gedankt. Aaaaach....aber es geht doch immer um Quoten! Ich hasse Quoten! Dreckige kleine Quoten! In der Hölle sollt ihr schmoren!

Ich vermisse diese Crew schon jetzt. Man kann nur erahnen welch enormen spaß die Darsteller beim drehen dieser Serie gehabt haben müssen. Dass sie ihn hatten merkt man in jeder Einstellung. Hier stimmt einfach die Chemie, sowohl vor als auch hinter der Kamera. Dieser bunte Mix an Charakteren, die Wild West und Fernöstlichen Einflüsse, der herrlich charmante, mal zynische, mal ironische, teils sarkastische Humor, die Sets, die Effekte, die Geschichten - das alles fügt sich wunderbar zu einem großen, sehr unterhaltsamen Ganzen zusammen. Im Vordergrund stehen aber vor allem die sehr gut geschriebenen Charaktere, die, und ich kann es nicht oft genug sagen, einfach so wahnsinnig toll miteinenader aggieren, sich Sprüche um die Ohren hauen dürfen das es nur so raucht, das es eine wahre Freude ist ihnen dabei zusehen (und zuhören) zu dürfen.

Muss die Serie unbedingt noch mal im Original gucken aber jetzt sollte ich vielleicht erst mal schlafen. Ist eh nur viel geschwärme und wenig gehaltvolles was ich hier gerade von mir gebe (oder noch von mir gegeben hätte). :wink: Gesehenes erst mal ein weilchen sacken lassen und dann bei Gelegenheit (nach Zweitsichtung in der OV) nochmal näher darauf eingehen. Ganau. So machst du das, Soul. Brav.

Wo hab ich nur die dritte Staffel von "The Shield" hingeräumt?

Aus, Soul! Aus!
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

Ali
    Ali ist offline
    Regisseur Avatar von Ali

absolut geniale serie, wegen der ich mir frühe oder später auch die anderen whedon-sachen ansehen werde um eventuell die schauspieler aus dieser serie nochmal wenn auch nur kurz zu sehen. kann dem italiener also da nur zustimmen und brauche eigentlich nichts mehr hinzuzufügen außer der immer wiederkehrenden assoziation folgender szene mit der serie, wenn ich "firefly" oder "serenity" höre/lese.

eine der geilsten szenen ist die schnurrbart-szene mit alan tudyk. oh mann habe ich da gelacht!

Regisseur Avatar von soulassassin

Zitat Zitat von Ali

eine der geilsten szenen ist die schnurrbart-szene mit alan tudyk. oh mann habe ich da gelacht!
    Ja, die war wirklich köstlich. Noch besser fand ich dann allerdings gleiche Szene in den Outtakes, wo die Kamera dann auf Nathan Fillion und Gina Torres schwenkt und man deren angeklebte Schnurrbärte erblickt.
    Mann könnte hier auch noch zick geniale Zitate posten aber das wird dem ganzen einfach nicht gerecht. Man muss das einfach sehen und hören.
    "Ich hab drei Kinder und kein Geld! Warum hab ich nicht keine Kinder und drei Geld?!" - Homer Simpson

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

edit2:

Gut, hat sich alles geklärt.

Was ein Durcheinander mit der Reihenfolge.

Kein Wunder die Absetzung.

Dann starte ich mal diese (hoffentlich tolle) Serie.

I will hurt you for this. The day will come.
    Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Joa, die ersten zwei Folgen waren in Ordnung. Aber das ganze Konzept ist nicht besonders neu, Cowboy Bebop und so. Ziemlich ähnlich alles, auch die Musik und dieser Western-Flair, auch wenn er bei der angesprochenen Animeserie nicht so sehr heraussticht. Wirkt aber alles ein wenig billig, gerade die Kostüme. Hätte man schöner machen könn, aber das ist nebensächlich. Ansonsten gut und ich werde wohl erstmal am Ball bleiben. Achja, aber der Darsteller des Captain scheint mir bisher ne komische Pfeife zu sein - vorallem schauspielerisch. Komische Gesichter zieht der.

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

03&04: Yeah, wird immer besser. Teilweise alles noch zu tv-serienhaft, aber ziemlich spaßig. Einziger Störfaktor ist noch immer die Schwester vom Doc (neben dem eklige Opening, mit tollem Song), weil noch immer nicht richtig darauf eingegangen wurde und mich das ganze auch ehrlichgesagt nicht wirklich interessiert. Hoffe dass die Reaver bald mal richtig in Erscheinung treten. Jewel Staite, die Kaylee spielt, hat ihren Namen vedient. Weiß nun auch warum mir Jayne immer so bekannt vorkam, scheiße: Animal Mother! Ich hoffe es geht so gut weiter und die angebliche "ursprünglich geplante Reihenfolge" ist richtig - weicht ja sehr von der im TV ab.

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Nur noch zwei Episoden und der Film. Wird dann wohl heute in Angriff genommen.

Bericht folgt.

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

You guys always bring me the very best violence

- Do you want to run this ship?
    - Yes!
    - Well... you can't..

So, das war also Firefly. Hat Spaß gemacht. Zu der Serie hatte ich ja schon einiges gesagt und darum will ich mich hier dem Abschluss, also Serenity, widmen. Man merkt klar an, dass hier viel versucht wurde reinzustopfen. Aber die Hetze hält sich in Grenzen. Das ganze hat endlich einen brauchbaren Look und auch wenn einige Charaktere seit der Serie komische Eigenarten bekommen haben (vorallem Mal war zu Beginn garnicht wiederzuerkennen), hat sich doch schnell wieder das gewohnte Bild der Serie geboten. Endlich mehr von den Reavern, sogar mehr als erwartet, ein wenig Erklärung zu dem Doc seine Schwester und schlussendlich eine Lösung und Aufklärung zu allem. Der Operative war super, fast so gut wie der Kopfgeldjäger aus einer Folge der Serie und auch der Rest der Crew hat sich mal wieder von der besten Seite gezeigt. Habe allerdings das Maintheme im Film vermisst. Alles in allem hat sich dieser kurze Spaß mehr als gelohnt und aus der Serie hätte wirklich noch was werden können, daher stimme ich meinen Vorrednern zu: Scheiß Quotengehabe.

- What was that?

Gutes Ende.

Seite 1 von 9 123 ... Letzte