Seite 1 von 32 12311 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 311

Thema: Eine Seuche mit diesen vielen guten verdammten Drecksserien!

Regisseur

Eine Seuche mit diesen vielen guten verdammten Drecksserien!

Zitat Zitat von Martin
    spontanen Reaktion: Das ist doch der totale Scheiß! Jetzt hab' ich hier noch so eine geile Serie am Bein, die ich unbedingt weitergucken muss! Ich komm' schon gar nicht mehr zum Filme schauen, an lernen ist sowieso schon länger nicht mehr zu denken, meine Freunde und Familie kennt meine Stimme nur noch von meiner Mailbox, die letzte richtige Mahlzeit hatte ich vor, ähh, was weiß ich und wie sah noch mal Tageslicht aus?
    Du sprichst mir damit (schon lange) aus der Seele, Martin. Wo soll das noch hinführen, kaum hat man sich einigermaßen mit "seinen" Serien arrangiert und sich entsprechend die Zeit und den Festplattentimerplatz des FestplattenDVD-Rekorders eingeteilt, da kommt doch schon wieder so eine drecksgeile neue Qualitätsserie aus dem Gebüsch gesprungen, die man "mal auf Verdacht" anschaut, weil sie entweder mit Lorbeeren überhäuft ist oder sie einen vom Thema bzw. der Besetzung her vage interessiert, und was passiert: das Drecksding gefällt einem auch noch zu allem Überfluß und man hat einen (Serien-)Klotz mehr am Bein.

Ich persönlich hab zwar PRISON BREAK noch nicht gesehen (wohl aber die gestrige Nachtwiederholung von RTL mal "auf Verdacht" aufgezeichnet), weil ich mir aus Gefängnis-Serien bislang nix gemacht hab und die Vorschau mich auch nicht vom Hocker gerissen hat. Aber man will ja vielleicht nichts verpassen und so nimmt man es halt "mal" auf Verdacht auf.
    Ich hoffe wirklich, daß mir PRISON BREAK nicht gefällt denn ganz ehrlich gehen mir hin und wieder schon meine wenigen regelmäßigen Serien die ich vom Fernsehen archiviere auf den Sack.

Momentan sind das bei mir
    Montags: DESPERATE HOUSEWIVES auf dem schweizer Fernsehen
    Dienstags: NIP/TUCK auf Premiere Serie und LAW&ORDER auf RTL
    Mittwochs: BROTHERS&SISTERS auf Premiere Serie und BOSTON LEGAL auf VOX und THE UNIT auf SAT1.
    Freitags: LOST auf Premiere Serie.

Derzeit hab ich ja schon das Glück, daß ich Donnerstags und Samstags relaxt durchschnaufen kann, weil auf AXN die Serie HOMICIDE zu Ende ist und THE SHIELD noch bis Herbst pausiert, aber trotzdem "nervt" es dann, wenn dann wieder was Neues dazukommt was einem dann auch noch verdammt nochmal gefällt.

Beispiele? Gerade diese Woche startete auf Comedy Central die David Kelley-Serie ALLY McBEAL von Anfang an, welche ich noch nie gesehen habe, obwohl ich ein echtes Faible für Kelley-Serien und für Gerichts-Filme/Serien habe. Also hab ich mal die ersten zwei Episoden am Montag und Dienstag aufgezeichnet und geschaut. Es gefiel mir sehr gut, aber der Sendeplatz MO-Do 21.15 kollidiert mehrfach mit meinen anderen "regelmäßigen" Serien. Also was mach ich? Ich scheiß auf ALLY McBEAL!
    Scheiß drauf! Noch ne Serie, die ich aufzeichnen und verfolgen muß? Noch ne Serie, die meine Recorder-Festplatte vollmüllt und mich zum Werbung rausschneiden zwingt? Noch ne Serie, die ich vollständig auf DVD archiviere und vermutlich diese DVDs niemals wieder einlege aber wer weiß, man sollte ja alles aufbewahren? Scheiß drauf, scheiß drauf, scheiß drauf!
    Man kann (und sollte) nicht alles haben. Irgendwo muß mal Schluß sein, muß mal ein Grenzstrich gezogen werden.

Schlimm genug, daß PREMIERE in schöner Regelmäßigkeit tolle Qualitätsserien wie DEADWOOD, MEDIUM, NIP/TUCK, SOPRANOS, 4400, BROTHERS&SISTERS, SIX FEET UNDER usw. in deutscher Erstaufführung ausstrahlt montags bis freitags 20.15 Uhr.
    Schlimm genug, daß ich von meinem PREMIERE Abo mit all den tollen Filmen und Serien, die da ausgestrahlt werden, vielleicht maximal 5 % nutze, weil ich so mit den regelmäßigen Serien montags bis freitags beschäftigt bin.
    Nein, da kommt auch noch im deutschen oder schweizer FreeTV immer mal wieder ein Perlchen, daß man unbedingt verfolgen und archivieren möchte.

Daher hab ich JERICHO genauso schnell den Laufpass gegeben wie eben ALLY McBEAL. Und WEEDS und Dr.HOUSE und BLADE. Und THE DISTRICT.
    Und PRISON BREAK? Schaun mer mal. Hoffentlich mißfällt es mir.
    Am Liebsten würde ich auch NIP/TUCK und LOST und THE UNIT ausrangieren, quäle mich manchmal regelrecht mit Widerwillen die jeweilige Wochenepisode anzuschauen aber dann, herrje, funkts doch wieder und man bleibt dabei, auch weil man ja schon alle vorigen Episoden archiviert hat. Aber THE UNIT geb ich demnächst den Todesstoß.

Was soll ein Mensch noch alles zum Gucken instande sein?

Regisseur Avatar von Chefkoch

Re: Eine Seuche mit diesen vielen guten verdammten Drecksser

Ich finde, die Ausstrahlungstermine von Premiere sind sehr gut, 3mal Abends zu jeweils unterschiedlichen Zeiten und noch 3mal nachts. 6 Termine pro Serie auf 3 Tage verteilt, da sollten sich doch Möglichkeiten finden, das zu managen.

Und ich weiß gar nicht was du hast, sind doch nur 5 Serien :P

Aber ich weiß, wovon du sprichst, hab aktuell 6 Serien noch ausstehen und überlege noch zusätzlich Heroes und Prison Break in mein Ferienprogramm zu nehmen.
    Harte Zeiten für uns
    Schlimm ist bei mir noch, ich hab alle schon angefangen, nicht weiter geguckt und darf nun nochmal die vorherigen zur Auffrischung schauen.
    Naja, mit Rome bin ich nun fast durch.
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

Regisseur

Zitat Zitat von Chefkoch
    Ich finde, die Ausstrahlungstermine von Premiere sind sehr gut, 3mal Abends zu jeweils unterschiedlichen Zeiten und noch 3mal nachts. 6 Termine pro Serie auf 3 Tage verteilt, da sollten sich doch Möglichkeiten finden, das zu managen.
    Ja schon, der Tag ist doch aber nicht allein zum Serien organisieren und gucken da!

Und ich weiß gar nicht was du hast, sind doch nur 5 Serien :P
    "Nur" 5 Serien sind viel für nen alten Mann! Im Übrigen sinds 7.

Wenn ich die Wahl hätte und es übers Herz brächte, könnte ich durchaus "nur" mit BOSTON LEGAL, DESPERATE HOUSEWIVES und BROTHERS&SISTERS vom derzeitigen Serien-Programm leben.

Regisseur Avatar von TheUsualSuspect

Das mit den festen Sendeterminen ist ein Grund warum ich keine Serien sehe. Wie macht ihr das? Haltet ihr euch die Termine frei, oder nehmt ihr alles auf?
    "If any of us get laid tonight, it's because of Eric Bana in 'Munich'."

Regisseur Avatar von Chefkoch

Da ich die meisten OV schaue, habe ich sie auf meinem PC.
    Für die Serien auf Premiere und Co. nehme ich mir dann halt die Zeit.

Ja schon, der Tag ist doch aber nicht allein zum Serien organisieren und gucken da!
    Ja, stimme ich dir zu.
    Aber bei z.B. 7 Serien, sind das gerade mal 45 Minuten pro Tag und da du einen DVD-Recorder hast, bist du ja auch noch flexibel und kannst es auch mal paar Tage später schauen.

Archivierst du die denn alle auf DVD oder einer externen Festplatte?
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

Regisseur

Zitat Zitat von TheUsualSuspect
    Wie macht ihr das? Haltet ihr euch die Termine frei, oder nehmt ihr alles auf?
    Ich nehme alles auf, damit ich nicht hinterher mir sagen muß "ach hättste doch bloß" wenn Film/Serie/Doku/Show gut war. Deswegen nehm ich auch, wenn ich etwas live verfolge grundsätzlich alles live auf auf einem meiner beiden FestplattenDVD-Recorder auf. Gelöscht isses schneller als man denkt, wenns mir nicht zugesagt hat.

Ich gucke eigentlich so ziemlich alles was live kommt per Time-Shift ein wenig zeitversetzt, nein nicht wegen
    Nipplegate , sondern damit ich nix beim Gucken verpasse, wenn mich der Ruf der Natur ereilt, das Telefon klingelt oder ich etwas nicht verstanden habe und es schnell noch mal sehen will. Dann wird eben schnell mal die Pause-Taste gedrückt. Und dann zurückgespult oder nach Verrichtung welch immer gearteter "Dinge" wieder auf Play gedrückt.

Archivierst du die denn alle auf DVD oder einer externen Festplatte?
    Ich archiviere Alles, was mir nur annähernd gut gefällt auf DVD-R. Seien es Filme, Serien, Dokus, Talkshows, Humorsendungen, einfach alles wo ich meine, das könnte mich nochmal irgendwann interessieren. Besser so rum, als es nicht aufgezeichnet/archiviert zu haben und sich dann hinterher zu ärgern.
    Und als Sicherheitsfetischist überspiele ich mir gaanz Wichtiges meist vom FestplattenDVD-Recorder gleich mal auf zwei drei verschiedene DVD-R.

Aber bei z.B. 7 Serien, sind das gerade mal 45 Minuten pro Tag und da du einen DVD-Recorder hast, bist du ja auch noch flexibel und kannst es auch mal paar Tage später schauen.
    Jein. Wenn da erst mal zwei drei Nichtgesehene "anstehen", kommt mitunter zu nem Überwindungsdruck die jetzt endlich abzufrühstücken.
    Natürlich sind die derzeitigen 7 noch gerade machbar, aber das ist ja nicht das Einzige was zum Gucken ansteht. Da gibts ja noch aufgezeichnete Filme satt, interessante Dokus, Talkshows usw.
    Auf meinem einen Recorder sind gut 80 GB propppevoll, da tummelt sich auf 9 Seiten seit Monaten so Einiges an Filmen, Dokus, Shows, Serienfolgen. Zu löschen trau ich mich nix so richtig aber irgendwas Bestimmtes davon anzuschauen fehlt mir oft die Überwindung.

Auf meinem anderen Recorder sind die eher wichtigeren Sachen von Premiere und AXN, die täglichen Sachen frühstück ich eigentlich schon regelmäßig ab, aber auch auf diesem gibts noch etliche Filme, die ich noch nicht gesehen bzw. deren korrekte Aufnahme ich noch nicht kontrolliert habe , bevor sie auf DVD-R wandern.

Regisseur Avatar von laertes

ihr habt probleme... tztz...

ich habe die lösung: einfach dvds besorgen und komplette staffeln in zwei, drei tagen durchziehen (vorzugsweise am wochenende).

Regisseur Moderator Avatar von Anne

Schaue ebenfalls nur noch sehr wenig Serien im TV. Schon alleine, weil mich das Ausstrahlungsverhalten der Sender nervt.
    I like it. It's got that "It's-a-cruel-world-let's-throw-ourselves-in-the-Abyss"-Type ambience...

Ali
    Ali ist offline
    Regisseur Avatar von Ali

ich schaue nur ov. die seriensynchros sind noch übler als die filmsynchros.

Regisseur

Naja, zweischneidiges Schwert. Hat man sich mal in eine Serie verliebt, ist es bedeutend schöner, sich jede Woche auf sein Wochenhighlight zu freuen, wenn diese Serie kommt. Schaut man die Serie in einem Rutsch, hat man ein Mal richtigen Spaß (24), danach jedoch ist sie erledigt und man kann sich nicht wöchentlich auf ne neue Folge freuen.

Abgesehen davon lernt man ja in der Regel eine Serie erst übers Fernsehen kennen, wer kauft schon ungesehen eine Staffelbox einer Serie, die er evtl. nicht mal kennt bzw. von der er nicht mitr Sicherheit weiß ob sie ihm überhaupt gefallen wird und gibt dafür dann 30-40 Euro aus? Außer Gerry. Und auch Ausleihen kann rausgeschmissenes Geld bedeuten.

Natürlich vermeid ich auch werbeunterbrechungsverseuchte Serien und gelobe mir da meinen PayTV-Sender Premiere Serie. Nur was dort oder auf dem werbeunterbrechungsfreien Schweizer Kanal nicht läut, mich aber interessiert, wird im Werbefernsehen aufgezeichnet und von der Werbung befreit. Aktuell ist das nur BOSTON LEGAL, die leider sonst nirgends kommt.

Seite 1 von 32 12311 ... Letzte