Du sprichst mir damit (schon lange) aus der Seele, Martin. Wo soll das noch hinführen, kaum hat man sich einigermaßen mit "seinen" Serien arrangiert und sich entsprechend die Zeit und den Festplattentimerplatz des FestplattenDVD-Rekorders eingeteilt, da kommt doch schon wieder so eine drecksgeile neue Qualitätsserie aus dem Gebüsch gesprungen, die man "mal auf Verdacht" anschaut, weil sie entweder mit Lorbeeren überhäuft ist oder sie einen vom Thema bzw. der Besetzung her vage interessiert, und was passiert: das Drecksding gefällt einem auch noch zu allem Überfluß und man hat einen (Serien-)Klotz mehr am Bein.Zitat von Martin
Ich persönlich hab zwar PRISON BREAK noch nicht gesehen (wohl aber die gestrige Nachtwiederholung von RTL mal "auf Verdacht" aufgezeichnet), weil ich mir aus Gefängnis-Serien bislang nix gemacht hab und die Vorschau mich auch nicht vom Hocker gerissen hat. Aber man will ja vielleicht nichts verpassen und so nimmt man es halt "mal" auf Verdacht auf.
Ich hoffe wirklich, daß mir PRISON BREAK nicht gefälltdenn ganz ehrlich gehen mir hin und wieder schon meine wenigen regelmäßigen Serien die ich vom Fernsehen archiviere auf den Sack.
Momentan sind das bei mir
Montags: DESPERATE HOUSEWIVES auf dem schweizer Fernsehen
Dienstags: NIP/TUCK auf Premiere Serie und LAW&ORDER auf RTL
Mittwochs: BROTHERS&SISTERS auf Premiere Serie und BOSTON LEGAL auf VOX und THE UNIT auf SAT1.
Freitags: LOST auf Premiere Serie.
Derzeit hab ich ja schon das Glück, daß ich Donnerstags und Samstags relaxt durchschnaufen kann, weil auf AXN die Serie HOMICIDE zu Ende ist und THE SHIELD noch bis Herbst pausiert, aber trotzdem "nervt" es dann, wenn dann wieder was Neues dazukommt was einem dann auch noch verdammt nochmal gefällt.
Beispiele? Gerade diese Woche startete auf Comedy Central die David Kelley-Serie ALLY McBEAL von Anfang an, welche ich noch nie gesehen habe, obwohl ich ein echtes Faible für Kelley-Serien und für Gerichts-Filme/Serien habe. Also hab ich mal die ersten zwei Episoden am Montag und Dienstag aufgezeichnet und geschaut. Es gefiel mir sehr gut, aber der Sendeplatz MO-Do 21.15 kollidiert mehrfach mit meinen anderen "regelmäßigen" Serien. Also was mach ich? Ich scheiß auf ALLY McBEAL!
Scheiß drauf! Noch ne Serie, die ich aufzeichnen und verfolgen muß? Noch ne Serie, die meine Recorder-Festplatte vollmüllt und mich zum Werbung rausschneiden zwingt? Noch ne Serie, die ich vollständig auf DVD archiviere und vermutlich diese DVDs niemals wieder einlege aber wer weiß, man sollte ja alles aufbewahren? Scheiß drauf, scheiß drauf, scheiß drauf!
Man kann (und sollte) nicht alles haben. Irgendwo muß mal Schluß sein, muß mal ein Grenzstrich gezogen werden.
Schlimm genug, daß PREMIERE in schöner Regelmäßigkeit tolle Qualitätsserien wie DEADWOOD, MEDIUM, NIP/TUCK, SOPRANOS, 4400, BROTHERS&SISTERS, SIX FEET UNDER usw. in deutscher Erstaufführung ausstrahlt montags bis freitags 20.15 Uhr.
Schlimm genug, daß ich von meinem PREMIERE Abo mit all den tollen Filmen und Serien, die da ausgestrahlt werden, vielleicht maximal 5 % nutze, weil ich so mit den regelmäßigen Serien montags bis freitags beschäftigt bin.
Nein, da kommt auch noch im deutschen oder schweizer FreeTV immer mal wieder ein Perlchen, daß man unbedingt verfolgen und archivieren möchte.
Daher hab ich JERICHO genauso schnell den Laufpass gegeben wie eben ALLY McBEAL. Und WEEDS und Dr.HOUSE und BLADE. Und THE DISTRICT.
Und PRISON BREAK? Schaun mer mal. Hoffentlich mißfällt es mir.
Am Liebsten würde ich auch NIP/TUCK und LOST und THE UNIT ausrangieren, quäle mich manchmal regelrecht mit Widerwillen die jeweilige Wochenepisode anzuschauen aber dann, herrje, funkts doch wieder und man bleibt dabei, auch weil man ja schon alle vorigen Episoden archiviert hat. Aber THE UNIT geb ich demnächst den Todesstoß.
Was soll ein Mensch noch alles zum Gucken instande sein?

LinkBack URL
About LinkBacks
denn ganz ehrlich gehen mir hin und wieder schon meine wenigen regelmäßigen Serien die ich vom Fernsehen archiviere auf den Sack.
, sondern damit ich nix beim Gucken verpasse, wenn mich der Ruf der Natur ereilt, das Telefon klingelt oder ich etwas nicht verstanden habe und es schnell noch mal sehen will. Dann wird eben schnell mal die Pause-Taste gedrückt. Und dann zurückgespult oder nach Verrichtung welch immer gearteter "Dinge" wieder auf Play gedrückt.

Lesezeichen